Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Albert Wirtz


Complete Mitglied, Südeifel

*Wanderfreuden*

Madeira ist eine ausgezeichnete Wanderinsel. Nicht immer geht es nur flach an Levadas vorbei. 750 Höhenmeter sind wie hier auf der Strecke zwischen Pico do Arieiro und Pico Ruivo, dem höchsten Inselgipfel zu überwinden.
Gegen Mittag ziehen meist Wolken auf, mitunter steht man innerhalb weniger Sekunden im dichten Nebel. Im Bild mitte unten zu sehen 4-5 winzige Wanderer, die gerade einen der Tunnel an der Westroute um den Pico das Torres verlassen haben
(23.03.2010, D700, 38 mm)

Kommentare 10

  • Timeless-Pictures 19. September 2010, 20:07

    Erst die Wanderer machen den Unterschied aus. So kommt die Größe erst so richtig rüber.


    VGA
  • F HO 19. September 2010, 12:02

    Das sieht prächtig aus und zum Wandern ideal. Die kleine Gruppe hatte ich auch gleich gesehen und finde durch den Größenvergleich wirkt die Berglandschaft noch beeindruckender.
  • Wolfgang Payer 19. September 2010, 9:53

    Prächtig!
  • Marco Schweier 19. September 2010, 7:45

    durch die wanderer erkennt man gut die größe dieser felsen. kann mir gut vorstellen, daß es da herrlich ist zu wandern (und zu fotografieren).
    gruß marco
  • Annette Arriëns 18. September 2010, 22:01

    Voll kras, Mann. Da weiss man wenigstens mal wieder wie klein der Mensch ist. Und nach Madeira möchte ich auf jedem Fall noch mal.
  • Anla 18. September 2010, 21:47

    Das ist ein wirklich toller Weg, bin ihn leider nicht ganz gegangen, mußten umkehren des Wetters wegen, aber die Landschaft ist schon traumhaft !
    Gruß Anla
  • TilmanF 18. September 2010, 20:08

    Tolle, schroffe und beeindruckende Felsenlandschaft wie ich sie liebe. Schön, dass man unten den Wanderweg mit den Leuten erkennt, da kommen die Dimensionen sehr gut rüber. Die Nebelschwaden finde ich auch sehr fotogen. Die Insel scheint sich ja richtig zu lohnen.
    Gruß, Tilman
  • jrm aus Wuppertal 18. September 2010, 15:47

    Wunderbares Bild, hier werden die Dimensionen deutlich! Wir durften leider diese Wanderung nicht machen, da der Weg gesperrt war. Bei diesem Foto wird das Bedauern darüber noch größer...
    LG Jutta
  • MJS. 18. September 2010, 14:36

    Wirklich 'groß'artig. Erst durch die Wanderer wird die Dimension erkennbar.
    LG Michael
  • Lichtbilder - Holger Sauer 18. September 2010, 13:35

    beeindruckendes größenverhältniss!!
    lg holger

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Madeira
Klicks 1.205
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz