Zurück zur Liste
Walking through the snow

Walking through the snow

2.255 25

RonaldJ


kostenloses Benutzerkonto, Olching

Walking through the snow

... mit Schneeschuhen durch den tief verschneiten Schwarzwald, hier wieder an meinen geliebten Windbuchen am Schauinsland.

Während sich das Breisgau am Wochenende bereits in einer vorfrühlingshaft anmutenden Stimmung präsentierte,
herrschte im Hochschwarzwald kaltes Winterwetter mit teilweise starken Schneefällen.

Kommentare 25

  • Maren Arndt 19. Januar 2011, 9:39

    Oh, das Bild war mir entwischt, da war ich schon unterwegs in den Süden ..

    Und ich finde es aus Deiner Serie am schönsten..
    Die Windbuchen passen zu meinem Baumfreund hier im Teufelsmoor, denn der muss auch auch immer den Winden beugen, die oft sehr stark über die baumlosen Wiesen fegen.
    LG
    MAren
  • Jacky Kobelt 18. März 2010, 21:22

    Faszinierende Baumformationen - kreativer Bildaufbau-
    ein Bild nach meinem Geschmack

    Respektvolles Kompliment
    Jacky
  • Tore Straubhaar 15. März 2010, 23:14

    Jetzt hat es sich wohl bald ausgeschneestürmt. Das war ein Topwinter, möchte ich meinen, jedenfalls für die heimatlichen Gefilde. Bevor ich sonst wohin verreise, sollte ich mir vielleicht auch mal diese Schwarzwaldhöhen ansehen. Herrliche krumme Bäume sind das, die Leute machen sich gar prima im Bild!

    Tore
  • ek-off 14. März 2010, 22:04

    Tolle Szene.
    Die dezenten Restfarben, die skurilen Baumformen und die Bildaufteilung überzeugen sehr.
    Kompliment!
    vg egon
  • mucki44 1. März 2010, 8:52

    Hallo Ronald - diese Buchen faszinieren mich sehr. Schöne Winterimpression. ciao I.
  • Eckhard Klöckner 26. Februar 2010, 8:53

    Ganz ausgezeichnet, vor allem dieser Hauch von Farbe, der in den Bäumen steckt!
    Gruß Eckhard
  • Klacky von Auerbach 25. Februar 2010, 23:40

    Das gefällt mir sehr in Form und Farbe.
    Gruß,
    Klacky
  • Dietrich Kunze 24. Februar 2010, 21:02

    Macht eindeutig Appetit, dabei zu sein! Das hast Du sehr plastisch rüber gebracht.

    VG

    Dietrich
  • Jens Harms 23. Februar 2010, 18:55

    Gelungenes und zugleich stimmungsvollen Winterbild mit sehr gutem Bildaufbau. Mein Kompliment.

    Gruß Jens
  • CGN Lights 23. Februar 2010, 18:54

    toll, da wäre ich jetzt auch gerne. Ein Motiv, daß ich schon einige Male hier gesehen habe, aber immer wieder sehenswert. Du hast es toll fotografiert, weil die winterliche Stimmung unglaublich toll rüberkommt.
    gruß jörg
  • Wolfgang Küter 23. Februar 2010, 18:52

    Eine traumhafte Winteraufnahme. Obwohl ich mich nun langsam auf den Frühling freue.
    LG Wolfgang
  • islay mist 23. Februar 2010, 16:35

    dat wird schon, jetziger stand 142votes!!! ;-)
    ein herrliches winterbild, die schiefen bäume gefallen mir sehr gut, war jetzt schon 2 jahre nicht mehr im schwarzwald........

    lg olaf
  • - Edith Vogel 23. Februar 2010, 16:09

    gefällt mir ausgezeichnet, SUPER,
    l.g..edith
  • MAY-HDR 23. Februar 2010, 14:37

    tolle Aufnahme, hat was dynamisches
    walking in the winterwonderland
    sehr schön
    Lg Mandy
  • Marco der Günni 23. Februar 2010, 13:19

    Diese Bäume sind zu jeder Jahreszeit ein Hingucker . Der graue Himmel passt auch zum Schnee .So ergibt sich hier typisches Winterwetter . Ich habs zeitlich leider auch diesmal wieder nicht geschafft Winterbilder zu machen .