Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
890 8

Pinatubo


Free Mitglied, Hamburg

Waimangu

Aus einer Aufnahme vom Waimangu Hydrothermal Park. Über dem Park hängt eine Wolke aus H2S vulkanischem Ursprungs. Das verleiht der Gegend einen verführerischen Duft von faulen Eiern. Der Geschmack auf dem Gaumen hing mir noch den ganzen Rest des Tages nach. Der Bach ist extrem sauer und hat eine Temperatur von 60° C. Die Dampfwolken scheinen in Kombination mit Regen auch sehr förderlich für Metalle zu sein, jedenfalls findet sich an meinem Blitzschuh seit neuestem ein schwarzer, teils recht bunter Überzug aus irgenwelchen Metallsulfiden.
Aber der Haut tat es wirklich gut.

Kommentare 8