Sybil.J


Premium (Pro)

Kommentare 9

  • SuR 73 11. Juli 2015, 21:26

    Ein Kulturlandschaftspanorama, passender Weise mit Menschen. Für mich gibt's da nichts zu kritisieren. Mit ner konkreten Fragestellung wäre das was anderes. Mir gefällts.

    Vg
  • crossover.pictures - Christian Nenno 11. Juli 2015, 16:18

    zuviel denken ist auch nix :-) mir gefällt's ++
  • Siegi Auer 11. Juli 2015, 10:21

    Othmars Beschreibung ist nur schwer zu toppen....;-)

    VG
  • Anette Z. 11. Juli 2015, 9:30

    Für mich hat es so gewirkt, als würden die beiden Spaziergänger aus dem weiten Land kommen. Immerhin liegt einiges an Weite hinter ihnen. Allerdings zugegeben: Wie Straße selbst kommt von vorne, wo es durch die Perspektive etwas enger wirkt. Die Weite ist von hinten. Da gehen sie dran vorbei.
    Die Tiefe und die Entfernung des Kraftwerks kommen gut raus. Wie eine Aufforderung: "Das Land ist weit und groß. Warum sich also auf die Straße beschränken?"

    Eine Erfahrung, die ich immer gemacht habe: Kraftwerke mit den riesigen Türmen wirken immer wie eine natürliche Begrenzung. Quasi so, als wäre da der Horizont. Selbst wenn man wie hier noch einen Berg dahinter sieht. Am Kraftwerk ist gefühlt die Welt zuende und der Berg übernimmt den Rest. Aber da ist es so von klein auf gewohnt bin (ich hab mit einem ähnlichen Ausblick gewohnt wie das hier...) - wäre mir das gar nicht aufgefallen, wenn Othmar es nicht geschrieben hätte :-)

    Die weite Straße, die Kreuzung und die Spaziergänger kommen gut. Raum genug zum Laufen haben sie ... aber eben kein Land, sondern Straße, die mehr als die Hälfte des Vordergrundes ausmacht.
    Gruß, Fotomama
  • Michi M. 87 11. Juli 2015, 7:01

    Auf jedenfall ne sehr gelungene Aufnahme in guter SW-Ausarbeitung! Zum Thema Bildaussage muss ich O.K.50 recht geben, allerdings auch erst nach dem ich seinen Text gelesen habe, da es mir zugegebenerweise selber nicht aufgefallen wäre! ;)
    An dieser Stelle noch danke für den ausführlichen Kommentar, von diesem profitiere ich auch als Außenstehender!
    Lg :)
    Michi
  • Sybil.J 10. Juli 2015, 21:44

    Ja, ich arbeite dran :-)
  • Sybil.J 10. Juli 2015, 21:39

    ed, welches meinst du?
  • Sybil.J 10. Juli 2015, 21:18

    Othmar, ich bin mal kurz sprachlos :-)))
    Danke dir sehr, damit kann man doch arbeiten!
  • O.K.50 10. Juli 2015, 21:10

    Die Bildaussage die hinter Deiner Idee dieses Fotos steckt ist mir schon klar. Unglücklicherweise wird sie von ein paar Sachen ganz schön in die Mangel genommen.
    Da ist einmal der rein formale Bildaufbau der die beiden Protagonisten auf barrierehaften Bildelementen die Weite abblocken belässt.....keine Wege die in die Tiefe führen.
    Dann die Einbeziehung des Vordergrundes der konträr der Barrierelinien läuft ist mir zu gegenläufig.

    Würden die beiden bei diesem Bildaufbau auf dem Vordergrundweg über die Straße in Richtung Bildtiefe gehen wäre es stimmig und fände meine uneingeschränkte Zustimmung.
    So muss ich mich auf die sehr gute SW-Umwandlung zurückziehen.

    VG

Informationen

Sektion
Ordner Heimat
Views 513
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Sigma 24-70mm f/2.8 IF EX DG HSM or Tamron SP 24-70mm f/2.8 Di VC USD
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 50.0 mm
ISO 200