2.964 10

Uwe Fligge


Premium (Pro), Erfurt

W 353

Werdau am 01.05.2010.
Einer meiner Lieblinge beim 13. IFA Oltimertreffen in Werdau.
Sehr schöne 70er-Jahreausführung des Wartburg 353.

Kommentare 10

  • stromi49 11. September 2010, 10:23

    ergänzend , schaut mal da
    http://www.polizeilada.de/BlaulichterinderDDR.pdf
  • stromi49 10. September 2010, 19:02

    ja schön ,habe ich dort auch gesehen,
    aber die Rote RKL gehört nach rechts ,links war immer die Blaue ,
    ja grün gabs auch,
    das konnte aber auch ohne Protokollfahrzeug (nur weise RKL)genutzt werden, bei Kolonnen oder Schwertransporten.
  • Steffen°Conrad 31. Mai 2010, 18:43

    Den Warti fuhr in Berlin meist die VK.
    Aber ohne KHängerkupplung.
    Die RUL-Kombi vermutet Mike richtig, vorneweg fuhr meist noch ein Achtungsfzg mit Blau-weissen RUL.
    Musste ja zu Schulzeiten oft genug zum Winken an die Protostrecke in Treptow...
    Vgsteffen
  • Mike HY 10. Mai 2010, 14:07

    Ungewöhlich, dass an einem FSTW eine Anhängerkupplung dran ist. Ebenso eine Rote und eine Blaue Rundumkennleuchte. Das gab es zwar, hatte aber eine besondere Bedeutung, allerdings weiß ich heute nicht mehtr genau welche. Ich glaube zur Begleitung von Convois bei Staatsbesuchen. Abschluss bildete dann wohl ein FSTW mit Blau/Grün. Ich bin mir aber nicht sicher.
    VG. Mike
  • Hartmut Sabathy 9. Mai 2010, 12:57

    der schaut ja richtig toll aus Uwe! .vg hartmut
  • 1173 9. Mai 2010, 11:44

    Ich hoffe Du hast die Kontrolle gut überstanden (-;

    Schöne Aufnahme vom 353...

    VG Karsten
  • Ralf Großkopp 9. Mai 2010, 10:21

    Ein richtiges Schmuckstück!
    Scön, auch mal wieder neben den damals typischen kleinen Radkappen die Felgen-Zierblenden zu sehen. :-)
    vG Ralf
  • Hans W. Mayer 8. Mai 2010, 22:38

    Schön das es sowas heute noch gibt !
    Gut getroffen !
    Gruß, Hans
  • SK Picture 8. Mai 2010, 22:28

    Das weckt Erinnerungen. W353 bin ich auch schon gefahren. :-)

    VG
    Sebastian
  • Peter Mayer 1963 8. Mai 2010, 22:26

    Sieht echt klasse aus
    Habe ich noch nie gesehen
    LG Peter