Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Mike HY


Free Mitglied, Hoyerswerda
[fc-user:661103]

Über mich

Hallo Fotofans,
es wird Zeit mal mein Profil zu aktualisieren.
Als ich das erste mal durch die FC streifte, war ich fasziniert von den tollen Fotos und mußte feststellen, dass ich bis dato mehr oder weniger nur geknipst habe. Das sollte sich fortan ändern und ich habe versucht einiges umzusetzen.
Inzwischen bin ich das 6. Jahr hier und habe viele Leute kennengelernt, einige auch etwas näher und es gibt regen Austausch über die Bilder. Nicht immer habe ich aber die Zeit zu jedem Bild einen Kommentar zu schreiben. Auch haben meist andere schon das Wesentliche geschrieben und wiederholen brauche ich mich nicht. Aber ich sehe mir dennoch alle Bilder von Freunden an!
Kameratechnisch bin ich seit 2008 mit einer Nikon D300 unterwegs.
Ich fotografiere so ziemlich alles was ich interessant finde, auch wenn ich hier überwiegend Schienenfahrzeuge zeige.
Kritische Hinweise sind auch weiterhin stets willkommen. Kritik sollte auch als solche und nicht als schlechtmachen verstanden werden, denn Lobhudelei bringt niemand weiter.
In diesem Sinne, immer das passende Licht.


Kommentare 33

  • liesel47 24. Dezember 2013, 10:47

    Ganz liebe Weihnachtswünsche und für 2014 Dir und auch
    Deinen Lieben alles Gute, Glück und Gesundheit von Liesel.

  • liesel47 23. Dezember 2012, 23:15

    Ich wünsche Dir und Deinen Angehörigen frohe Weihnachten und für das neue Jahr alles erdenklich Gute.
    Ganz herzlichen Gruß und alles Liebe von Liesel

  • T478 - Fan 22. Oktober 2012, 17:07

    Auch wenn ich in meinen Kindheitstagen manchen "Holzwagen" noch gesehen hatte, könnte ich nicht sagen, um welchen es sich gehandelt hätte, daher bedanke ich mich recht herzlich für Deine Aufklärung zu meinem Bild aus Weimar und habe gleich mal die Gelegenheit genutzt, durch Deine Foto`s zu "schnorcheln" ~ ja, da werden Erinnerungen wach.

    Vielen Dank

    Schöne Grüße

    Carsten
  • liesel47 11. Juli 2012, 0:15

    Danke, lieber Mike! Prima, daß Du etwas dazu wußtest.
    Lieben Gruß von Liesel und einen schönen Abend

  • liesel47 29. Juni 2012, 19:56

    Danke, lieber Mike! Für so ein flaches Spiel sollte sich die Mannschaft doch etwas schämen aber keiner tut es? Es geht ihnen doch auch so recht gut; lieben Gruß von Liesel

  • liesel47 28. Juni 2012, 0:59

    Danke zu Dir, Mike! Du kennst Dich ja wirklich gut aus, die Richtung stimmt. Es ist die Einmündung von Brischko auf die Maukendorfer Straße in Richtung Wittichenau. Von dort weiter über Keula-Dörgenhausen-HY Bahnhof-
    HY Senftenberger Straße-Laaaange Pause! Lieben Gruß von Liesel

  • liesel47 24. Juni 2012, 11:25

    Ja, Mike, mit genau dieser Wehmut habe ich auch dort gestanden. Vergangen, vergessen, vorüber - kein Mensch, kein Zug, kein Leben.
    Auch mit der neuen Horkaschiene wird dort kein wirtschaftliches Zentrum mehr einziehen; leider. Die Nostalgie der alten Bahnhöfe ist noch das Einzige, was übrig bleibt. Lieben Gruß zu Dir von Liesel und einen schönen Sonntag

  • Erhard K. 3. Juni 2012, 15:49

    So war es. Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    VG Erhard.
  • liesel47 16. Mai 2012, 22:17

    Lieber Mike! Vor Dir kann ich aber auch wirklich nichts geheim halten... Lach! Genau diese Straße ist es; Du hast völlig Recht. Lieben Gruß von Liesel


    Es ist der Stadtteich von Wittichenau von der Mühlgasse aus!

  • ckd-fan 24. Oktober 2011, 10:24

    Hallo MIke HY!
    Das ist nicht die Kranichfelder sondern vor der Zahnklinik!
    MfG ckd-fan
  • Erhard K. 8. Juli 2011, 18:34

    Vielen Dank, Mike

    VG Erhard
  • Klaus Scheidler 15. Mai 2011, 11:35

    Hallo Mike
    Danke für die Anmerkung zu meinen Foto.
    Das Feuerwehrauto ist Bj.1928 und ist im Besitz der Freiwilligen Feuerwehr Mylau im Vogtland.Noch schönen Sonntag.
    Gruß Klaus
  • Thomas Kehl 24. April 2011, 17:49

    Hallo Mike
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto
    lg Thomas
  • Angela Sp. 18. Januar 2011, 15:33

    Vielen lieben Dank,

    LG Angela
  • mobilteam 31. Dezember 2010, 2:40

    Ich wünsche dir ein Guten Rutsch in neue Jahr und ne Fette Party heute Abend



    Viele Grüße da Andy
  • Gotti.H 19. Dezember 2010, 20:19

    Danke für die positive Anmerkung.

    Grüße
  • Marcus Dülfer 5. Oktober 2010, 19:49

    Danke für Deine Anmerkung. ;)

    Schönen Abend noch.


    Gruß

    Marcus

  • ClausR 2. August 2010, 15:58

    Danke für die netten Kommentare, deine Bilder sind auch sehr sehenswert, Gruss Claus.
  • Cherrybalou 11. Mai 2010, 18:47

    Ich danke Dir für die Anmerkungen.
    Die 94 1538 war an diesem Tag im Schwarzatal, war ja schon lange vorher angekündigt.
    http://www.bahnnostalgie-thueringen.de/index.php?article_id=26&clang=0
    In Mellrichstadt war die 50 3501 der Meininger zu Besuch.
    VG, Frank
  • Fete14 22. Februar 2010, 23:19

    Ob Winterurlaub oder nur einen Abstecher in diese herrliche Gegend, verbunden mit Romantik und gemütlichen Stunden, kann man selbst vom Winter mit diesem reinen weißen Schnee nicht genug bekommen.
    VG. Feli
  • Fete14 9. Januar 2010, 17:46

    Hallo Mike, ja das ist dieser Kater mit dem schönen Namen Peter! ;-)) Aber ich dachte den kennst du schon?

    VG, Feli
  • Marcus241075 10. September 2009, 18:19

    Hallo Mike,
    Vielen Dank für die Anmerkung zu

    Und Danke auch für den Hinweis zu der Tram 2924. Hab mich da wohl vertan.
    VG aus Berlin
    Marcus
  • mobilteam 4. Juli 2009, 4:15

    Hi zu dem ICE Bild es ist kein Verlaufsfilter
    Es war frühs neblig und die Sonne ging dann langsam auf
    greez Andy
  • mobilteam 7. Juni 2009, 0:07

    jop 200mm
    :)
    nunma wegen Erfurt naja ich habe nun mal nich so viel aus anderen städten aber leipzig nervt hier auch und auch wadewitz ist ein möchtegern und co von den.
    sorry aba musste raus habe gerade dein bild gesehen mit den tatra aus cottbus dem jägi
    greez Andy und scheenen Sonntag dir.
  • mobilteam 1. Januar 2009, 11:13

    Prosit Neujahr!

    Alles Gute viel Glück und Gesundheit, und zahlreiche Neue schöne Motive im Jahr 2009.

    Nuja wir reden nicht herrum um den heißen Brei jetze ist die Bahn für 2009 Frei.


    Viele und Liebe Grüße aus Erfurt von Andy| mobilteam