Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fabienne Muriset


Free Mitglied, Muri bei Bern

Vorfreude

Heute hat er also begonnen, mein Lieblings-Fotomonat. Ob der Oktober auch diesmal goldig wird, steht noch auf wackligen Beinen, aber viele Anzeichen deuten im Alpenraum darauf hin. Die Blattverfärbung ist gegenüber dem Vorjahr schon weiter fortgeschritten, was wahrscheinlich auf den trockenen Hochsommer zurückzuführen ist. Eine längere Hochdruckwetterphase ab nächster Woche könnte dafür sorgen, dass die bunten Blätter noch lange an den Bäumen hängen bleiben.

Oberberg bei Balsthal - Solothurner Jura, 22. Oktober 2012

16 mm (x 1.5), f 22, 1/25 s bei ISO 200

Kommentare 6

  • Klaus Beyhl 12. August 2016, 22:53

    Bin ja auch begeisterter Pilzsammler. Dieses Jahr könnte es was werden. Letztes war nicht so toll.

    Sehr schöne Aufnahme!

    LG, Klaus
  • Werner Bartsch 13. Februar 2014, 9:32

    eine tolle perspektive !
    lg .werner
  • David Bu. 5. Oktober 2013, 20:04

    Ich hoffe auch, dass es noch ein paar schöne Oktobertage bei uns gibt! Jetzt geht es aber erst mal zurück von der Ostsee und dann heisst es "eine Woche Sonnenscheinfotos aussortieren" ;)

    Gruess, Dävu
  • Arthur Baumgartner 1. Oktober 2013, 22:45

    Ein (Riesen-) Pilz, der sich aus dieser Perspektive durchaus in der Grösse mit dem goldenen Baum messen könnte.
    LG Arthur
  • N. Nescio 1. Oktober 2013, 22:18

    herrlich!
    perspektive, parasol - gibts die jetz tnoch? - und landschaftsfarben.
    lg gusti
  • Lucas Eberspächer 1. Oktober 2013, 20:43

    krasse schärfe und noch geilere perspektive