Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fabienne Muriset


Free Mitglied, Muri bei Bern

Freundschaftsbeweis...

... oder einfach jugendliche Arglosigkeit. Der Vogel näherte sich mir bis auf 2.5 Meter und liess sich während der nächsten Stunde durch mein behutsames Aufrücken nicht aus der Ruhe bringen. Gefiederpflege und anschliessendes Dösen 80 cm vor meiner Linse waren der Höhepunkt dieser einmaligen und innigen Begegnung. Der Versuchung, ihn zu streicheln konnte ich gerade noch widerstehen ;-)

Mornellregenpfeifer - Graubünden, 4. September 2013

85 mm (x 1.5), f 8.0, 1/500 s bei ISO 100

So hat es angefangen:

Kommentare 10

  • Werner Bartsch 13. Februar 2014, 9:30

    eine einzigartige geschichte !
    lies doch mal :
    "mein freund der regenpfeifer".
    von bengt berg. (antiquarisch ).
    eine wunderschöne erzählung aus dem hohen norden !
    da gehts genau um dein erlebnis - und um diesen vogel :-))
    lg .werner
  • B. Walker 24. Oktober 2013, 13:59

    Sagenhaft - Bild und die Beschreibung Deiner Begegnung.
    LG Bernhard
  • Arthur Baumgartner 13. September 2013, 19:11

    Deine harmlose Anwesenheit hat sich sicher schon unter den Vögeln rum-gezwitschert. Eine gelungene Aufnahme.
    LG Arthur
  • Jackie.S 13. September 2013, 12:23

    Hallo Fabienne

    Das kann ich mir vorstellen, das dies ein sehr schönes Erlebnis war, whrscheinlich hast du eine solche Ruhe ausgestrahlt, das er sich dadurch angezogen fühlte.
    Leider habe ich noch nie einen in Natur gesehen.
    Ein wunderschönes Foto dieses selteneren Vogels.
    Lg aus dem ZH Oberland

    Jackie
  • Priska M. 13. September 2013, 10:18

    Ein anmutiger Moment mit wunderschönem Ergebnis!
    LG Priska
  • Rolf Mauch 13. September 2013, 6:55

    Ein Wildlife und Erlebnis der besonderen Art das man nie vergisst. Gratulation
    Gruss Rolf
  • Wulf von Graefe 13. September 2013, 4:10

    Wundervoll, Fabienne!!
    Mir kam da auch gleich Bengt Berg in den Sinn (alte Leute haben da so ihre eigenen "Vernetzungen" ;-)
    Wie viel Generationen Morinellis allerdings wohl noch die gute alte schwedische Sitte beibehalten mögen, wenn nun zunehmend zu fot. Rudeljagd auf diesen Vogel ausgerufen ist ...?
    Immerhin sieht man dadurch schon mal viel mehr Bilder auf und davon fliegender.
    lg Wulf
  • Hans Link 13. September 2013, 2:03

    Wunderbares Bild! Du kennst das Buch: Mein Freund, der Regenpfeifer, von Bengt Berg? Ist im Internet für unter € 10 zu haben und eine lohnende Anschaffung.
    LG Hans
  • Rheinhilde Schusterwörth 12. September 2013, 23:13

    Hallo Fabienne,
    es gibt Tage in der Natur, die man besonders rot und dick im Kalender anstreichen muß - ein tolles und bestimmt nicht oft wiederholbares Erlebnis und Foto ; + )
    Gruss
    Rheinhilde
  • N. Nescio 12. September 2013, 23:10

    find' ich grandios!
    lg gusti