Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Vorfreude auf laue Sommernächte

Vorfreude auf laue Sommernächte

471 7

Claudia F


Free Mitglied, Nürnberg

Vorfreude auf laue Sommernächte

mein erster Nachtfotografie-Versuch. Bin für Anregungen dankbar.

Kommentare 7

  • Indina B. 19. April 2003, 9:08

    Absolut gelungen für den Anfang! Mich fasziniert besonders die Tonung von Himmel und Wasser. Sehr ästhetisch!
  • monochrome 7. April 2003, 15:35

    Ich finde den Bildaufbau gelungen, die Farbtöne gefallen mir auch sehr gut. Bezüglich der Schärfe könnte eine Verringerung der Blendenöffnung helfen, gegebenfalls auch Usm. Aber so richtig störend ist die Unschärfe nicht
    LG Lothar
  • Steffen Lauterbach 6. April 2003, 23:04

    wirklich schöne Spiegelung, mir gefällt vorallem der Farbton des Himmels und die Spiegelung im Wasser, das begrenzt das Bild so natürlich. Das mittige Licht stört mich etwas.
  • Martin Fandler 6. April 2003, 22:40

    Bei jetzt minus 2° freutman sich noch mehr. Schönes Foto.
    Gruß, Martin
  • Claudia F 31. März 2003, 21:40

    Danke für eure Anmerkungen. Ich hatte auch schon das Gefühl dass es leicht unscharf ist. Werde eure Tips beherzigen und das nächste wird bestimmt noch schöner.
    cu Claudia
  • Hansjoerg S. 31. März 2003, 11:23

    Klasse erster Versuch.
    Die Belichtung ist schonmal nicht schlecht und die Spiegelung ist klasse
    viele Grüße
    Hansjörg
  • Michael Masur 29. März 2003, 17:31

    Schönes Nachtmotiv, sehr guter Bildaufbau.
    Vielleicht hättest du eine Spur länger belichten können um mehr Zeichnung in die Schatten zu bekommen.
    Aber auch so schon sehr gut ! Was die Schärfe angeht, stimme ich Salim zu: es ist nicht richtig unscharf, aber eine Idee schärfer könnte es schon noch sein.

    Gruss, Michael