Zurück zur Liste
Vorbereitung für den Skyday 2006

Vorbereitung für den Skyday 2006

634 13

Wolfgang Weninger


Premium (World), Katzenberg

Vorbereitung für den Skyday 2006

hier wird gerade die akustische Messanlage installiert, die anzeigt, ob ein Fallschirmspringe die Boje korrekt passiert

Belichtungszeit: 1/200 Sek.
Blende: f/5.3
Zoom (Fokallänge): 360mm (equiv.)
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
Originalbildgröße: 3008 x 2000 Pixel
Verwendeter Blitz: Nein
Datum der Bilderstellung: Freitag, 25. August 2006
Zeit der Bilderstellung: 19:20
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70

Kommentare 13

  • Edeltrud Taschner 11. September 2006, 10:11

    Interessante Dokumentation.
    Ich finde ebenfalls - wie Christian Fürst - die Beluchtung durch das warme Licht und die tief stehende Lichtquelle sehr schön. Ist es ein Kunstlicht oder die Abendsonne ?
    LG Edeltrud
  • Trautel R. 9. September 2006, 6:15

    und ich habe ein wenig gegoogelt und dies
    für interessierte interessierte entdeckt:
    http://www.skyday.net/de/index.asp
    ein sehr guter bildaufbau. genaue und konzentrierte vorbereitungen müssen für diese sportart sein, das kommt sehr gut rüber.
    lg trautel
  • Christian Fürst 9. September 2006, 2:21

    die Beleuchtun ist stark
  • Theophanu 8. September 2006, 20:22

    schönes abendlicht.
    lg uta
  • Wolfgang Weninger 8. September 2006, 18:46

    @Kerstin: der Mann musste zuvor die Leiter durch das Wasserbecken tragen und das war immerhin 70 x 75 m lang
    Servus, Wolfgang
  • Kerstin Kühn 8. September 2006, 10:42

    Schön festgehalten!
    Ist der mann auf der Leiter auch schon mal abgetaucht? Das T-Schirt sieht so nass aus.
    Gruß
    Kerstin
  • Rolf Bringezu 8. September 2006, 7:24

    Diese Sportart ist cshon fast ein Kunstwerk für sich. Ich bin von deren Leistungen sehr beeindruckt. Du zeigst in Deinem Foto , in gewohnter super Qualität, die notwendigen VOrbereitungen.
    VG Rolf
  • Antonio Spiller 7. September 2006, 23:42

    Da bist du wieder! ein Bild aus der Costa Brava.Könnte auch Cape Canaveral sein, sehr interessant, sehr technisch.
    LG Antonio
  • Helmut Burkard 7. September 2006, 22:50

    Hab eine Zeit lang gebraucht, um mich an dem Bild zurecht zu finden. Ist interessant mit gutem Bildaufbau. Solche Szenen haben wohl eher Seltenheitswert.
    Gruß! Helmut
  • Andreas Nutville 7. September 2006, 22:04

    gefällt mir ausgesprochen gut
    der glanz der wasseroberfläche fasziniert mich am meisten
    lg
    andreas
  • Jürgen Gräfe 7. September 2006, 21:57

    Mein Blick fiel zu erst auf die Füße, die Leiter und das Wasser. Ich glaube, du hast dein Ziel mit diesem Bild erreicht :-))
    fG
    Jürgen
  • r o l f WENGENroth 7. September 2006, 20:51

    Was ist denn da witzig, das ist professionelle Vorbereitung zu einem Wettbewerb!
    Trotzdem ist es für mich ein etwas befremdend wirkendes Bild.
    Könnte auch bei der NASA aufgenommen sein, mit all ihren Versuchen zur Weltraumerforschung.
    Befremdend deshalb, weil die Leiter und das Stativ im Wasser steht und der Mensch barfuß ist, sieht irgenwie so ein bißchen nach einem Drehort zu einem Sci-fiction-Film aus.
    Aber ich habe mir jetzt zwischendurch mal das zweite Bild angeschaut "punktgenau", da ist dann des Rätsels Lösung wegen dem Wasser.
    LG Rolf
  • Jü Wei 7. September 2006, 20:15

    witzig gut
    Klasse
    LG
    Jürgen