Zurück zur Liste
"Vor der Reife..."

"Vor der Reife..."

13.932 62

Yamadori12


Premium (Pro), Zürcher-Oberland

"Vor der Reife..."

Lupigrafie

Auf unserer ersten Tour zu den Pilzen faden wir diese hier diesen Scheimpilz Hemitrichia clavata. Zum ersten mal fanden wir sie «Vor der Reife» den ca. 24 Stunden später haben sie braun, beige Köpfchen und noch etwas später platzen diese auf und es kommen die Sporen oben raus….das
Ich habe eine riesige Freude sie so abzulichten zu können, mein Dank geht wie immer mal an meine liebe Pilzfindern Jackie, den sie hatte sie zuerst erspät…..

Die Aufnahme ist im ABM 4.5:1
Das heisst das die breite der Aufnahme 7.5 mm beträgt.



Canon EOS RP/ Canon MP-E 65mm 1:2,8 Lupenobjektiv
1/125Sek/ Blende 4 / ISO 1600/ Brennweite 65


STACKING
Makroschlitten
105 Bilder
Helikon Fokus Pro
Abbildungsmassstab 4.5:1
Pflanzenklammer
Diffusor
Hilfstativ
Unbeschnitten

Kommentare 62