Zurück zur Liste
Vom Hochwasser gezeichnet

Vom Hochwasser gezeichnet

2.254 3

Alois Anonymus


kostenloses Benutzerkonto, Eberswalde

Vom Hochwasser gezeichnet

Diese Bäume stehen am Ufer der Oder bei Hohensaaten. Nahezu jedes Jahr während des Frühjahreshochwassers steht dieses Ufer einen Meter und mehr unter Wasser und hinterläßt überall seine Spuren. So auch besonders an den Bäumen.
Ich finde diese Bäume sind ein kleinwenig so wie alte Menschen. Rein äußerlich vom Leben gezeichnet mit zum Teil tiefen Wunden, aber im Inneren noch voller Leben.
Leider geht bei mir durch das Verkleinern und komprimieren immer die Schärfe verloren. Villeicht könnt Ihr mir einen Tip geben, was ich falsch mache.

Kommentare 3

  • Steffen Fahl 6. August 2014, 21:23

    Hallo Alois,
    Dein Pseudonym spricht ja für eine feurige Leidenschaft für den süddeutschen Raum.
    Zum Foto: Das ist keinesfalls zu scharf auf mich wirkt es sogar etwas zu sehr nachgeschärft. Die Idee und das Motiv gefallen mir gut. Jedoch müsste der Deich im HG gerade sein, allenfalls nach rechts (zur Ostsee) gekippt.
    Ich sehe es wie Franz, das selbe Motiv noch mal, denn es ist ein Gutes!
    VG, Steffen
  • Alois Anonymus 23. Mai 2014, 20:26

    Das mit den unterschiedlichen Meinungen ist völlig o.k. Es wäre doch schlimm, wenn alle die selbe Meinung hätten. Genau dafür ist die FC meiner Meinung nach ja da. Also Danke für Eure Anregungen. Ihr werdet bestimmt später noch beurteilen können, ob sie etwas gebracht haben.
    Gruß Alois
  • Jörg Ossenbühl 10. Mai 2014, 19:50

    ich persönlich hätte versucht einen anderen Aufnahmestandpunkt zu wählen, damit vorne rechts der angeschnittene Baum aus dem Bild "fällt"

    Tipp:
    Bild bearbeiten
    auf Fc-Größe bringen
    dann nochmal nachschärfen
    danach hochladen

    vg Jörg

Informationen

Sektion
Views 2.254
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 75.0 mm
ISO 100