Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
16.105 46 Galerie

Reinhard Becker


Basic Mitglied, aus dem Unterland bei Heilbronn

Vollmond

Aufnahme mit Pentax 67 auf Provia 100, Belichtungszeit etwa 1/30s.
Refraktor (Linsenteleskop) mit 5000mm Brennweite und 30cm Öffnung.
Scan vom Farbdia wurde auf Graustufen umgesetzt und leicht geschärft.

Kommentare 46

  • Fotolehrling 1 8. Februar 2017, 21:38

    Hut ab .. einfach ein kaum zu verbesserndes Traumfoto ...
    VG
  • Vera Novak Zwahlen 22. März 2011, 6:04

    Wau so schön!!
  • Reinhard Becker 26. September 2010, 10:18

    @Jürgen:
    Wie oben geschrieben habe ich das Foto mit einer Pentax67 aufgenommen, d.h. das Dia ist 56x70mm groß. Ich wollte schon lange mal digitale "Updates" meiner alten Fotos machen, bin aber noch nie richtig dazu gekommen...

    lg
    reinhard
  • Desi D 5. August 2010, 16:08

    das Foto ist der absolute Wahnsinn!!
    Gefällt mir wahnsinnig gut :-)

    viele liebe Grüsse,
    Dési
  • (MeaMundus)Konczal Thomas 2. März 2010, 8:50

    Superklasse Aufnahme
  • Galerie Pixeljunkie 14. Oktober 2008, 20:40

    Bin hin und weg von Deinem Mond. Sagenhaft!!

    fc Vollmond
    fc Vollmond
    Galerie Pixeljunkie
  • Kai H. 14. Juni 2007, 15:34

    #####################################################
    ################################~~~#~~~~############
    ##############################~~########~###########
    #############################~##########~~##########
    ############################~############~##########
    ############################~############~~#########
    ###########################~##############~#########
    ###########################~~#############~#########
    ###########################~~~###########~~#########
    ############################~#######~~##~~~#########
    ############################~#########~~~~~#########
    ############################~~##########~~~#########
    ###########################~~~##########~~~#########
    ###############~~~~~~#~~~~~~~~~#########~~#########
    ########~~~###################~##########~~#########
    ######~##############~~~~~###############~~#########
    #####~####################~~#~~~~~########~~########
    ####~~#############################~#######~#########
    ####~~####~########################~~#######~########
    ####~~######~~~~##########~~######~~~########~######
    ####~###########~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~#########~#####
    ###~##################~~~~~~~####~~~##########~#####
    ###~##############################~~###########~#####
    ##~~~##########################~#~~~##########~~####
    ###~~#####~~~~~~~############~~~~~~~##########~~###
    ####~~##########~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~########~~~###
    ####~~###########################~##########~~~#####
    ####~~###########################~~#######~~~~######
    #####~########################~~~~~#####~~~~########
    ######~#####~~~~#######~~~~~~~~~~~####~~~~~########
    #######~~########~~~~~~#######~~#####~#~~~##########
    ########~~#################~~~~~######~~~~##########
    ##########~~~########~~~~~~~~~~#######~~~~#########
    ############~~~~~~~~~~~~~~~~~###~~~~~~~###########
    #####################################################
  • Jürg Vetterli 10. März 2006, 13:29

    ... bin noch in der Nähe, hier ein Blick zurück:
    "MOON FROM MARS"
    "MOON FROM MARS"
    Jürg Vetterli


    lg :-> Jürg
  • KoolGirlieStuff Photography Tom Eitnier 16. Juli 2004, 14:25

    Crazy moon photo...........the details are so nice, a really great black and white photo :)
  • Viktor Hazilov 9. Juni 2004, 23:02

    schönes bild
  • Frank Kaiser 2. Dezember 2002, 13:18

    Hallo, habe mir nun mal Dein versprochenes Mondbild betrachtet - nun ja, Deinen Kometen hats Du astrein hinbekommen, der Mond ist auch extra. Ich werde bald meine neue D60 bekommen und hoffe dann bei guten Witterungsbedigungen eine Bilderserie machen zu können. Lehrbuchbeispiel habe ich ja jetzt! Danke
    Gruss Frank
  • Jürgen Jester 25. August 2002, 10:46

    Ui eins mit 30cm Öffnung? Und Nachgeführt? hoppla - ich glaub ich weis warum meine nix werden. Meins ist ein billges aus dem Baumarkt :-) Gratulation, ein ganz tolles Bild!

    Arbeitest Du bei der Sternwarte ? *g*

    Liebe Grüße,
    Jürgen
  • Verschlussquäler 11. November 2001, 16:13

    Wow Reinhard, echt super, alle Details gut zu sehen. Ein Vorschlag, mach mal mit dem Equipment ein Foto wenn der Mond im 3. Viertel ist, dann kommen die Strukturen noch besser raus, dann hier ablegen.
    Gruss Thomas
  • Heiko Williams 23. September 2001, 23:24

    @ Jochen Duckeck
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du keine Kritik vertragen kansst und jetzt beleidigt abziehst.
    Wenn es zwei negative Meinungen gibt, ist eine davon eben deine, dass du dazu stehst finde ich auch ok, dass du deshalb gehst nicht.
  • Jochen Duckeck 22. September 2001, 22:10

    Ich stehe nach wie vor zu meiner Meinung.

    Allerdings war ich verblüfft über die Reaktionen.

    Dein Bild habe ich unter Fotografie->Sonstiges gefunden. Nun steht im Hilfetext der fc zum Channel FC:
    "Channel Fotografie: Fotografische Diskussion und Kritik
    Dies ist der wichtigste Bereich und dient zur Diskussion und Kritik von Fotografien in punkto fotografische Qualität, Bildgestaltung, Belichtung etc. Hier werden Erfahrungen ausgetauscht, Verbesserungsvorschläge gegeben und die Meinung gesagt."

    Ich hatte also fälschlich angenommen, daß Du an "fotografischer" Kritik an Deinem Bild interessiert wärst. Offensichtlich bist weder Du das, noch der Rest der fc. Die Reakktionen auf meine negative Meinung sowie die allgemeine Lobhudelei haben mich überzeugt, daß ICH an der falschen Stelle bin. Ich habe deshalb die fc inzwischen verlassen, soweit das überhaupt technisch möglich ist.

    Ich wünsche Dir also weiterhin viel Spaß mit Deinem Fachgebiet und eine gehörige Portion Auftrieb durch die kritiklose Anerkennung durch die fc.

    Als letztes möchte ich Dich noch informieren, daß Du als Eigentümer des Bildes die technische Möglichkeit hast, jede Anmerkung zu Deinem Bild zu löschen. Du kannst also ohne weiteres sowohl diese als auch meine letzte Anmerkung löschen, und 35 positive Anmerkungen sehen allemal besser aus als 35 positive und zwei negative...

Informationen

Sektion
Ordner Astro
Klicks 16.105
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie

Gelobt von

Öffentliche Favoriten