Zurück zur Liste
Volllast, für die Lady...

Volllast, für die Lady...

644 13

Dieter Jüngling


Premium (World), Eisenhüttenstadt

Volllast, für die Lady...

...die hier mit 39 Fad durch Eisenhüttenstadt jagt.
Es ist immer wieder ein Erlebnis, zu sehen, wie die Maschine mit solchen Lasten zurecht kommt. Und dabei ist sie keine Blindschleiche.
Hier hat sie gut 80 Km/h drauf.

Nun ist sie wieder...
Nun ist sie wieder...
Dieter Jüngling

Kommentare 13

  • makna 29. November 2014, 19:41

    DIE schafft was weg !!! Respekt !!!
    BG Manfred
  • Haidhauser 28. November 2014, 13:48

    Für eine Lady in der Tat eine ganz schöne Last, aber so muss das sein im Zeitalter der Gleichberechtigung :-))
    Feine Aufnahme !!!
    LG Bernhard
  • Steffen°Conrad 27. November 2014, 14:28

    Das ist immer wieder ein Erlebnis- und spricht für die Qualität der maschine!!
    vgsteffen
  • Heinz Hülsmann 27. November 2014, 10:47


    Die Lady hat's mir angetan, schade das sie in meinem Revier nicht zu sehen ist!

    VG Heinz

  • Keims-Ukas 27. November 2014, 7:14

    Guter Blick über das weite Bahngelände, ordentlich Betrieb bestens festgehalten in toller BQ trotz tristen Novemberwetter´s, gefällt mir.
    LG, Uwe!
  • † Bickel Paul 27. November 2014, 5:55

    Guter Überblick auf dieses Gleisfeld und herrlich miten drinn die Lok in Rot vor dem blauen Zug. Schöne farbliche Zusammenstellung.
    Gruss Paul
  • summertime1 27. November 2014, 0:53

    Da machen wir gleich mal etwas Farbenlehre: orange plus blau additiv gemischt ergibt doch weiß. Und dieser Farbton stand der Lok doch bestens? Oder irre ich mich da?
  • Uwe Fligge 26. November 2014, 22:09

    Schön, sie so in Arbeit zu sehen.

    VG Uwe
  • markus.barth 26. November 2014, 21:20

    Schöne Farbkombination.
    Kommt gut.
  • FrankFrankfurter 26. November 2014, 21:04

    Joachim spricht mir aus der Seele.
    LG Frank
  • Laufmann-ml194 26. November 2014, 20:50

    von der Numerologie der ersten zwei Ziffer "24" bzw. später "14", ist sie als "Eierlegende Wollmilchsau" *) konzipiert
    erst die DBaG hat sie hüben wie drüber auf DBRegio verengt

    hier zeigst Du von Deinem Heimat-Bahnhof sehr schön den Charakter eines Aufmarsch- und Exerierfeldes, das war was für eine Fahrzeugparade

    vfg Markus ml194

    *) ein Ausdruck, denn wir "unten" in Bayern ganz gerne verwenden, um auszudrücken, dass z.B. ein Trockenrasierer auch Eier schlagen und Sahne rühren muss
    http://de.wikipedia.org/wiki/Eierlegende_Wollmilchsau
  • Joachim Schmid BW 26. November 2014, 20:05

    Blau und Orange! Das sind halt farbenprächtige Motive auf der Schiene.
    Gruß Joachim
  • BR 45 26. November 2014, 20:04

    Irre wenn man bedenkt das die "001" als Schnellzuglok konzipiert wurde.
    Feines Foto mit Tiefblick
    Grüsse Andy

Informationen

Sektion
Views 644
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 35.0 mm
ISO 400