Zurück zur Liste
Volldampf im Hauptbahnhof 2

Volldampf im Hauptbahnhof 2

6.676 5

Johannes Fein


Premium (Basic), München

Volldampf im Hauptbahnhof 2

41 1150 im Münchner Hauptbahnhof anläßlich 175 Jahre München-Augsburg
11.10.12015

Volldampf im Hauptbahnhof 1
Volldampf im Hauptbahnhof 1
Johannes Fein

Kommentare 5

  • Evelin Ellenrieder 13. Oktober 2015, 18:48

    Klasse, toll aufgenommen!
    VG Evelin
  • Fionnbarr Kennedy 12. Oktober 2015, 23:02

    Stark! Gefällt sehr
    LG Finnie
  • Peter Münchhoff 12. Oktober 2015, 10:41

    Toll erwischt den Zug, den Dampf und Rauch. Vor allem auch die Einbindung der hierzu passenden Hackerbrücke.
    Als Schüler bin ich noch mit solchen Zügen hin und her gependelt - hier rieche ich geradezu noch den Ruß.
  • pts 12. Oktober 2015, 8:57

    ... und wer aus dem noch geöffneten Fenster schaute, bekam schon mal ein Kohlestückchen ins Auge. Anschließend nahm man wieder auf der harten Holzbank Platz, um interessiert weiter aus dem jetzt geschlossenem Fenster die vorbei fliegende Landschaft zu betrachten. Romantik zu jener Zeit: ja, unkomfortabel auch, ja ! Mich reizt diese Aufnahme, die wunderbar im Bild festgehalten wurde. Durch Rauch und Dampf ist das Geschehen voller Dynamik.
    Tschüssing Johannes,
    peter
  • † smokeybaer 12. Oktober 2015, 1:04

    herrlich mit schön viel Rauch i s Bild gesetzt gr smokey

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Views 6.676
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 58.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten