Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kommentare 7

  • M.Hogreve 16. April 2007, 14:37

    Hallo Max,
    schöne Perspektive gefällt mir so und wenn selbst der M.Bartz solche Probleme hatte, brauchen wir uns keine grauen Haare wachsen lassen.
    Gruß
    Manfred
  • michamachtfotos.de 16. April 2007, 7:42

    Hallo Maxi

    Der Bildausschnitt ist gut gewählt.
    Wegen der Schärfe habe ich am vergangenen Freitag auch ein Griff ins Klo gemacht.

    Die Erklärung ist recht einfach:

    Hitzeflimmern lässt den AF der Kamera verzweifeln und die Schärfe liegt sodann meist daneben.

    Gruß
    Michael Bartz
  • Maximilian. Mevenkamp 15. April 2007, 20:19

    @ Markus:

    Kann dich leider nicht verstehen!

    Erst :warum hast du eigentlich nur stehende Autos fotografiert????

    und dann 1/320 ist zum scharf eingefrieren zu lang

    Ich will die BIlder auch nicht einfrieren .

    1/2000 Sek ist aufjedenfall auch keine tolle Lösung dann stehen sie wieder, dass haste ja beim letzten Mal bemängelt.



    LG Max
  • Mick Balter 15. April 2007, 8:33

    Gefällt mir Gut.... die Viper ist einfach Stark!
    Hier mal die andere Viper - auch ziemlich schnell;-)!

    Gruss
    Mick
  • Markus Niegtsch 15. April 2007, 8:28

    Welches Ecosoil meinst du? Das auf der Motorhaube (das eigentlich im Blickpunkt liegt) ist unscharf. Bei dem Ecosoil am Schweller könnte man etwas scharf erahnen, aber auch nur partiell.

    Ich gebe dir Recht, das Bewegungsunschärfe Dynamik bringen kann. Allerdings wirkt es hier auf mich insgesamt unscharf und verwackelt. 1/320 ist zum scharf eingefrieren zu lang und für Mitzieher zu kurz.

    Wie gesagt, das ist eine persönliche Meinung, aber ich hätte es gerne etwas schärfer gehabt.

    LG
    Markus
  • Maximilian. Mevenkamp 15. April 2007, 8:12

    @ Markus:

    Das ECOSOIL(Fukusierpunkt) ist doch scharf.
    Das das andere alles unscharf ist, liegt an der Belichtungszeit 1/320 Sek. Finde aber so kommt die Geschwindigkeit besser rüber.

    LG Mxx
  • Markus Niegtsch 15. April 2007, 8:04

    Hallo Max,

    schönes Auto in einer Position/ Bildaufteilung. War das so direkt aus der Kamera oder hast du noch EBV gemacht.

    Wie es aussieht, hattest du eine relativ lange Verschlusszeit. Hätte mir noch einen Tick mehr Schärfe gewünscht.

    An welcher Stelle hast du die Aufnahme gemacht?

    LG
    Markus