Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Baran


Basic Mitglied, Mainhausen

|| ||| Violett

... und zum Abschluss noch mal ein Blümchen in violett :-)
Die Blumenbilder entstanden übrigens Ende August im Klostergarten in Seligenstadt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Basilika_St._Marcellinus_und_Petrus_%28Seligenstadt%29
http://www.schloesser-hessen.de/schloesser/seligenstadt/seligenstadt.htm
Der Klostergarten (auch Abteigarten genannt) wurde in den letzten Jahren von einer barocken Gartenlage wieder 'zurückgebaut' und bietet heute eine interessante Mischung aus Zier und Pflanzengarten. Der Aufbau der Anlage wurde zwar beibehalten, aber auf auf ehemaligen Rassenflächen wird heute teilweise Gemüse angebaut, Rosenstöcke wurde durch kleine Ostbäume ersetzt und ein weitläufiger Kräutergarten wurde angelegt. Ein Besuch lohnt sich bestimmt.

Nikon D90, Sigma 105mm F2.8 DG Macro; 1/250s, f/2.8, ISO 200.

---O-- Orange
---O-- Orange
Dieter Baran

Kommentare 11

  • koblfoto 17. November 2009, 20:57

    *** - hervorragend!
  • Janette guckt in die Welt 8. November 2009, 19:39

    jupp!!!!!!!!!!!!!!!!!klasse!
  • Ruth U. 18. Oktober 2009, 19:20

    Farblich ein Augenschmaus ... der Schärfeverlauf gefällt mir ...
    LG Ruth
  • Rico Berthold 18. Oktober 2009, 14:28

    Wunderbar anzusehen!
    Klasse die Farben und der feine Schärfeverlauf!
    LG Rico.
  • Celia N. 18. Oktober 2009, 10:15

    Stimmt ! Deinen Namen müsste man gar nicht mehr lesen um dich in dem Bild zu erkennen ! :))
    Dieser wunderbare Schärfeverlauf und diese zarten Farben: Klasse !
    LG & und noch einen schönen Sonntag !
    Celia
  • Marlise 17. Oktober 2009, 11:11

    eigene Handschrift,das ist gut..l.gr
  • Tri-angle 17. Oktober 2009, 10:35

    Es tut gut in diesen Tagen des Wintereinbruchs ein so frisches und warmes Bild zu sehen. Sehr ansprechend die Gestaltung mit der Bildaufteilung und dem unscharfen Hintergrund.
    lg Ursula
  • kooria 17. Oktober 2009, 9:02

    allerdings sind an der kleinen blüte ein paar fehler aufgetaucht....die stören doch etwas :-( lg amary
  • kooria 17. Oktober 2009, 9:00

    ich mag diese farben eigentlich gar nicht, aber dein foto und die freistellung sind einfach klasse! lg amary
  • ruthmarie v.mittelerde 16. Oktober 2009, 23:57

    ich mag die farben sehr...eine sehr stimmungsvolle aufnahme die mir gut tut

    liebe grüße
    ruthmarie
  • A.Micheel 16. Oktober 2009, 20:31

    Eine tolle Stimmung. Gefällt mir sehr.

    vg André