Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

koblfoto


Free Mitglied, Nürtingen
[fc-user:451576]

Über mich

Together we'will conquer the world...

...indem wir die Dinge um uns aufmerksam registrieren und uns ein Bild von dem machen, was wir wahrgenommen haben. Der Begriff "Bildung" hängt ursprünglich mit diesen Vorgängen zusammen. Antje und ich - wir sind motivierte und kreative Fotografen. Unsere Leidenschaft für Fotografie wuchs ungemein in den letzten Jahren. Konsequenterweise ist auch unsere Sicht auf die Welt davon beeinflusst; wir suchen nach Kompositionen wo immer wir auch sind.
Wir lieben die Schönheit der Natur, Kunst und das kulturelle Leben gleichermaßen. In unseren Fotos versuchen wir jeweils in individueller Weise spezielle Momente, Variationen des Lichts, der Formen , der Strukturen und der Farben einzufangen.

... by recording things around us and getting ideas from anything we perceive. The conception of education (in German "Bildung" i.e. to make a "Bild", a picture of something) is connected with that. Antje and I - we're motivated and creative photographers. Our passion for photography grew tremendously over the last years. Consequently, our view of the world is affected by it; we look for compositions wherever we are.
We love the beauty of nature, arts and cultural life equally. In our photos we try in a specific way to capture special moments, variations in light, form, structure and color.

************************************************************************
http://www.koblfoto.com/
http://www.walterkorinek.de
************************************************************************
Nun bedanken wir uns bei allen Betrachtern, die sich die Zeit nehmen, unsere Fotos anzuschauen und freuen uns über Rückmeldungen. Kritik und Ratschläge sind gerne willkommen.

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Kommentare 110

  • Roland Krinner 9. September 2012, 19:21

    Mich hats am Jökulsárlón ein Mal richtig erwischt ich stand bis zu den Knien im Wasser, der Tag war auch gelaufen ;-)

  • Christian Villain 27. März 2012, 9:34

    Merci pout tes appréciations sur mes nouvelles livraisons, bonne journée et amitiés
  • Hendrik Schuld 26. März 2012, 15:57

    Lieber Walter -
    schönen Dank für deine Kreuzchen, ich erlaube mir mal, dich auf Orange zu setzen...und in deinen Fotos zu stöbern...
    lg Hendrik
  • giovanni sarrocco 26. März 2012, 13:42

    Grazie!
  • Cobrak 14. März 2012, 20:24

    Merci!:-)
  • Berthold Lauber 3. Januar 2011, 0:01

    Vielen Dank für deine Anmerkungen. Wir teilen wohl einige Begeisterungen z.B. die für alte Kameras :-)
    Deine Bilder sind sehr beeindruckend.
    Gruß
    Berthold
  • Wolfgang Theiss 5. Dezember 2010, 18:52

    Ein grosses Kompliment für deine Fotos - da steckt ein gutes Gespür und ein waches Auge dahinter. Werde mit Muse zurückkehren.
  • Berit Erlbacher 23. Oktober 2010, 23:10

    Ich dank Dir für Deine ausführliche Anmerkung. Es gibt immer zumindestens zwei Seiten und hoffentlich ein friedliches miteinander im Sinne der nächsten Generation.
    Liebe Grüße,
    Berit
  • Anastigmat 4. Oktober 2010, 0:00

    Vielen Dank für deine Anmerkung und dafür, dass du mich auf deine Bilder aufmerksam gemacht hast. Viele gefallen mir sehr gut. Wir haben da wohl den gleichen Geschmack,
  • Frankman1957 5. September 2010, 19:17

    Danke! LG Frank
  • Mandie D. 25. August 2010, 8:43

    Vielen Dank für deine Anmerkungen, hab mich sehr darüber gefreut :-)
    LG Mandie
  • Nina Papiorek 30. Mai 2010, 18:19

    hallo walter,
    schön, dich auch hier zu "treffen" :)
    lg, nina
  • KiwiPics 17. Mai 2010, 15:49

    Deine Kleinstadtidyllen Collagen gefallen mir sehr gut......
    aber auch Deine anderen Bilder

    Gruss
    Thomas
  • Ute Le Divenah 6. Januar 2010, 17:42

    Hallo Walter,
    danke für Deine Anmerkung und den Bildkommentar. Die Aufnahme wurde jedoch in Vannes und nicht in Paimpol gemacht, daher auch die Unterbringung im Ordner Morbihan (Paimpol ist im Dept. Côtes d'Armor).

    Von Deinen Bretagne-Bildern gefallen mir die Collagen besonders gut.

    LG Ute
  • Marysw 6. Januar 2010, 6:27

    Hallo...
    Ich bin total begeistert von Deiner Sichtweise und der Umsetzung Deiner Idee´n !
    Vor allem Deine letzten Fotos mag ich total !
    ...und ich bleibe in Deiner Nähe !!!
    Ciao aus Berlin...Marion

  • Klaus Boizo 31. Dezember 2009, 15:49

    vielen dank für deinen kommentar!
    habe mal bei dir in die bilder geschaut
    und finde die klasse. ich habe dich mal auf "orange" gesetzt und freue mich über neue arbeiten von dir.
    dann mal einen guten rutsch und ein schönes jahr 2010.
    lg
    klaus
  • wedge 31. Dezember 2009, 15:36

    hallo und danke für deinen netten kommentar. fühle mich geehrt!
    hab hier auch viele gute sachen gesehen. wie die lichtmalerin fand ich vor allem die schulserie herausragend. sehr einfühlsame bilder.
    ich bleibe auf dem orangen kanal.
    greetings
    wedge
  • Lichtmalerin67 28. Dezember 2009, 6:40

    Hallo, Guten Morgen Walter !
    Deine Bilder sind sehr gut, vor allem die Schulserie - in Farbe oder monochrom, beides ist interessant !
    Ich hab jetzt keine Zeit mehr - muß in die Arbeit - aber ich drücke mal orange und komme wieder zum stöbern !

    LG Katrin
  • Maria João Arcanjo 23. Dezember 2009, 0:00

    My best wishes for this Christmas and for the Year 2010.
    Beijinhos
    MJ
  • Ferdi Doussier 6. Dezember 2009, 7:58

    Danke für Deine Anmerkung

    LG Ferdi
  • Owen McLeod 23. November 2009, 15:34


    Danke für Ihr Rückgespräch. Grüße von Kanada, Owen
  • Stefan Mju Müller 11. Oktober 2009, 17:47

    Hallo Walter,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkungen. Ich bin absolut begeistert von Deiner Vielzahl von super Bildern.
    Ich finde auch die Art, d.h. dass Du wieder analog fotografierst und dann einscannst sehr interessant - und auch die Ergebnisse sehr beeindruckend.
    LG
    Stefan
  • Frank Schulte 30. September 2009, 21:11

    --- Still learning too

    Gefällt mir hier!
  • bika 22. Juni 2009, 15:53

    ich geb welche ab ... ;-)

    danke für deinen lieben gruß und eine schöne woche für dich ...
    bika
  • Volker Richling 20. Juni 2009, 7:59

    Hi Walter,
    danke Dir für die Anmerkung (ist schon ein Weilchen her). Das Kompliment kann ich aber nur zurück geben -beachtliche Auswahl, die Du da zusammengestellt hast!
    Positiv überrascht hat mich auch zu sehen, dass Du ebenfalls aus good old NT kommst - da hätten wir ja schon fast einen halben, kleinen FC-Stammtisch ;o)
    Viele Grüße, Volker (NetLinuS)

Ausrüstung

OLympus OM-D (Antje)
Canon EOS 20D, Sony NEX-VG 10, Olympus e-pl 1 mit meinen alten Minolta MD-Objektiven sowie diverse analog KB- und MF-Kameras (Walter)