645 1

Hrundi V. Bakshi


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

vierundzwanzig

.. ich liege in meinem bett, es ist gross und das einzige möbelstück, das ich besitze. ich scheue die anschaffung von mobiliar, weil es zu einer anderen generation gehört, sich möbel, vielleicht gar auf ratenzahlung, zuzulegen, riecht zu sehr nach: das ist jetzt dein leben. ich möchte lieber offen für überraschungen sein, die nicht eintreten werden. morgen nach amerika zu ziehen wäre kein problem, aber was soll ich bitte in amerika. dort läge ich genauso in meinem goldenen bett wie hier. ich war schon an den meisten orten auf der welt, und es macht mich nicht mehr nervös, irgendwohin zu fliegen, weil ich weiss, dass man mit kreditkarten überall gut behandelt wird, in ordentlichen hotels wohnt und sauberes essen zu sich nimmt. ich bin nicht neugierig auf irgend etwas, weil ich glaube, dass ich weiss, dass es sich bei allem, was ich noch nicht kenne, nur um dinge handeln kann, die sich menschen ausgedacht haben und deren möglichkeiten sind begrenzt. früher konnte ich noch staunen, über bücher, filme, junkies, transvestiten. aber irgendwann hat man alles gesehen, erkannt, dass sich hinter gross tönenden dingen nur menschen verbergen und kleine geschichten.


auszugsweise entnommen:
sibylle berg - sex 2 22:30h, die nacht davor

Kommentare 1