Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.450 11

Hans-Martin Adorf


Pro Mitglied, Garching b. München

vielversprechend

gesehen am Münchner Karlsplatz (Stachus)

Aufnahme aus der Hand

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein anderes Bild mit vergleichbarem Motiv:

Hommage a "Fräulein Anstrengend"
Hommage a "Fräulein Anstrengend"
Hans-Martin Adorf

Kommentare 11

  • Ravelin 15. März 2016, 13:07

    Exzellente Stiefelei !
  • Berrybär 5. Januar 2015, 7:58

    Gut gesehen und gut umgesetzt. Interessant!
    LG
    Ronny
  • Lila 23. Dezember 2014, 14:12

    chic wem es steht !!!
    L.G. Lila
  • kirbreton 6. Mai 2014, 21:18

    Gefällt mir auch sehr gut. Die Signalfarbe Rot ist prädestiniert für schöne Farbfotos. :-)
    Gruß kirbreton

    Le courage
    Le courage
    kirbreton
  • Hans-Martin Adorf 14. April 2014, 16:29

    @-Ruhri-: interessanter Vorschlag mit S/W für die Streets. Ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen.

    Im Augenblick konvertiere ich ein Foto nur dann in S/W, wenn die Farben nichts taugen. Früher (in der analogen Zeit) habe ich sehr viel in S/W gearbeitet, weil ich da in der Dunkelkammer Hand an meine Bilder legen konnte. Farbe war für mich nicht so interessant, weil ich da leben musste mit dem, was die (immer schlechter werdenden) Labors so produzierten. Einmal bin ich für eine Ausstellung von dieser Linie abgewichen und habe mit einem Profilabor zusammengearbeitet. Das ging dann richtig ins Geld: 1000 DM musste ich für die Abzüge hinlegen.

    Derzeit freue ich mich wie ein kleines Kind an den Farben und versuche die Nachbearbeitung zu lernen. Gerade habe ich meine Hardware runderneuert (Mac mini) und fange an die passende Software dazu zu kaufen (bis Lightroom und Elements bin ich schon gekommen).

    Wahrscheinlich müsste ich mir S/W mal richtig vornehmen. Andere, wie z.B. Fräulein Anstrengend, haben gar kein Problem mit S/W und produzieren munter drauf los.

    Also, nochmals danke für die Anregung. Ich behalte sie im Hinterkopf.

    LG Hans-Martin
  • Fred Riedel 13. April 2014, 21:39

    Ein sehr ansprechendes Foto in absoluter Schärfe und Brillanz.

    Man kann hier so viel reininterpretieren :-)

    LG
    Fred
  • HRF 19. März 2014, 18:07

    Klasse Motiv, klasse Darstellung, sehr schöne Farben und exakte Schärfe. Insgesamt ein aussagestarkes Foto, das mir ausgezeichnet gefällt. LG HRF
  • Reiner Mutzberg 21. Januar 2014, 22:30

    In der Tat

    Gruss Reiner
  • mww schmidt 19. Januar 2014, 11:17

    Klasse Idee und Foto
    h.g.michael
  • Markus 4 19. Januar 2014, 11:00

    Da kann man schon sein Kopfkino beginnen
    Habedieehre
    Markus
  • Wilfried Humann 19. Januar 2014, 9:46

    Das sieht ja stark aus! LG Wilfried

Informationen

Sektion
Ordner Street
Klicks 1.450
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 135.0 mm
ISO 2200

Öffentliche Favoriten