Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
488 5

Sam08


Basic Mitglied, Reutlingen

verträumt...

Vielen Dank an´s Modell... müssen wir unter besseren Bedingungen wiederholen ;-)

canon 400D mit canon 70-200 @70mm
f4.0, 1/640sek, ISO200, freihand

Grüße!

Sam

Kommentare 5

  • sailor466 6. Januar 2011, 10:46

    hallo - eine sehr zarte aufnahme mit wunderbarer hauttonung!!
    m.l.g. dieter
  • Lars Altherr 7. August 2010, 18:49

    Kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Die Freistellung passt.
    Die Bedingungen scheinen mir aber auch gestimmt zu haben,denn sonst wäre nicht so eine schöne Aufnahme in diesem feinen Licht herausgekommen.
    Gruß Lars
  • Kaputter Hamster 7. August 2010, 15:28

    Was gibt es denn an der Schärfentiefe zu meckern? Die Frau ist doch schön freigestellt. Mir gefällt das so.
  • Sam08 7. August 2010, 14:55

    Hallo JannisL,

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen.

    Bzgl. Brennweite muss ich Dir aber widersprechen. Die Brennweite beeinflusst die Schärfentiefe bei gleichem Abbildungsmaßstab nicht. Doppelte Brennweite bei gleicher Objektentfernung ergibt zwar zunächst ein Viertel an Schärfentiefe. Allerdings muss ich dann auch wieder doppelt so weit weggehen, um das Objekt gleich abzubilden. Dadurch wird der Effekt wieder aufgehoben... nur die Blende ist bei gleichem Abbildungsmaßstab für die Schärfentiefe entscheidend. Oder ein anderes Chipformat bzw. ein Bildausschnitt...

    Grüße!

    Sam
  • JannisL 7. August 2010, 13:24

    Schön,besser wäre aber,wenn du eine höhere Brennweite genommen hättest,damit der Hintergrund unschärfer wird.

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Klicks 488
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz