2.716 24

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

* vertigo *

Der Titel zu dieser Aufnahme ist natürlich ein Schwindel. In der Tat ging es mir prima unter Wasser. Hoffe ihr kriegt beim Betrachten keinen argen Drehschwindel. Ich weiss, hier kann man geteilter Meinung sein oder das Bild zurecht heftig kritisieren.

Mich störte einfach die starke Einstrahlung des Sonnenlicht und deshalb entschied ich mich für diese Art der Darstellung. Die konsequente vertikale Ausrichtung wäre sicher besser. Also, zeigen und gucken was da auf mich zukommen wird :O)

Divesite: Samarangersee (Tirol/Österreich) Juli 2012

Kommentare 24

  • KLAAS H 9. September 2015, 9:19

    sehr cool!
  • Christoph Franz 20. April 2013, 15:07

    Abgefahrene Perspektive, find dich TOP
    VG
    derChris
  • Olaf Haedicke 2. September 2012, 18:08

    Na der Titel passt doch (auch wenn Du etwas gemogelt hast). Die Farben sind ein Hingucker. Mir gefällt's auf jeden Fall.

    Gruss Olaf
  • Sven Hewecker 27. August 2012, 12:58

    Ohne Wenn und Aber- eine tolle und beeindruckende Aufnahme. Hier erkennt man sehr deutlich, dass der Fotograf sich Gedanken bei der Bilderstellung und der späteren Präsentatiton gemacht hat. Das Verwirrspiel mit den Linien und Diagonalen ist beabsichtigt und gelungen. Mal wieder sehr eindrücklich Deine Kreativität zur Schau gestellt .....
    LG aus HH
    SVEN
  • raimund paris 22. August 2012, 14:49

    Also mir gefällt das Bild richtig gut.
    Es muß ja nicht immer gerade sein, auch unter Wasser nicht.
    Durch diese schräge Aufnahme verleihst Du dem Bild den besonderen Kick,

    viele Grüße, Raimund
  • Christian Schlamann 22. August 2012, 9:07

    Ich finde die Perspektive auch sehr passend! Ansonsten schließe ich mich den anderen an. Ein sehr schönes Foto, dass (wenn man denn Kaltwasser mag) Lust aufs Tauchen macht!
    Gruß Christian
  • scubaluna 20. August 2012, 20:02

    @all: Besten Dank für alle Anmerkungen. Richtig vielseitig und zu meinem Erstaunen fällt die "Schräglage" nicht unbedingt negativ auf. Die Blasen lasse ich aber so wie sie sind. Finde die sorgen hier für Spannung und sind richtungsweisend :O)

    Viele Grüsse scubalua
  • Andre Philip 19. August 2012, 19:38

    Da kann ich mich den anderen nur anschließen. Ein super und absolut klares Bild.
    Über die Ausrichtung des Bildes kann man sicherlich streiten. Aber auf jeden Fall hast du mit dieser ungewöhnlichen Wahl die Community echt zur Diskussion herausgefordert. Finde ich toll.
    LG Andre
  • absent 19. August 2012, 17:37

    Ein schönes Foto.
    Mir gefällt neben der Perspektive das Licht und das klare Wasser sehr gut.
    Außerdem ist das Bild wunderbar scharf.
    Super!!! Michael
  • Konstantin Killer 19. August 2012, 0:28

    Klasse Foto, einfach nur große Klasse !
    Sehr schön gemacht "scubaluna"
    Gruß
    Konstantin
  • Bernhard Gruber - Photography 18. August 2012, 12:07

    Also ich muss sagen, dass ich von dieser Darstellung bzw. der Ausrichtung begeistert bin. Auf den ersten Blick wirkt es wirklich als ob es sich drehen würde. Du hast den Taucher wunderbar ins Bild gesetzt mit der optimalen Klarheit und Schärfe und die Ausrichtung macht das Bild sogar noch besser.
    lg Bernhard
  • Roland Sax 18. August 2012, 7:42

    ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen, eine sehr schöne Arbeit, technisch perfekt. das Bild wäre auch ohne "Rotation" genug spannend, finde ich.
    lg roli
  • Büker 17. August 2012, 20:24

    Das Bild ist Klasse vom Motiv,Farben und Klarheit. Allerdings hab ich mein Laptop schräg gehalten-und wenn die Blasen nach oben gehen find ich es stimmiger.
    LG Kerstin
  • Jan Neu 17. August 2012, 15:36

    Hast du in dem Hotel gewohnt? So wie ich gelesen habe, sind beide Seen in Privatbesitz und nur mit einer Buchung im Hotel zubetauchen!

    LG Jan
  • Thomas Bannenberg 17. August 2012, 13:44

    In der Tat bin ich noch unentschlossen, ob mir die verkippte Darstellung gefallen soll oder nicht!? Hinsichtlich des auf der rechten Bildseite "entstandenen" steileren Drop-Offs erscheint die Aufnahme so mit Sicherheit wesentlich dramatischer. Mich persönlich stört aber irgendwie der falsche Verlauf der Luftblasen. Vielleicht solltest Du mal Reinhards Idee in Betracht ziehen und die Blasen einfach wegstempeln?!
    Wenn ich Deine Bildunterschrift richtig verstanden habe, dann hatte Dich die helle Oberfläche bzw. das helle Sonnenlicht an der Oberfläche gestört. Als so schlimm, geschweige denn zu störend, empfinde ich den Lichteinfall aber nicht. Diesbezüglich bräuchtest Du vielleicht gar keine Verkippung?!

    VG aus Braunschweig
    tbanny

Informationen

Sektion
Ordner Unterwasser SW
Views 2.716
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-510
Objektiv 8.0 mm f/3.5
Blende 11
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 8.0 mm
ISO 100