Zurück zur Liste
* mäuschen und vogel perspektive *

* mäuschen und vogel perspektive *

2.267 14

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

* mäuschen und vogel perspektive *

Uff, das war ein ganz harter Brocken. Wie die Jungrau zum Kind bin ich zu diesem Aufstieg gekommen. Traf mich mit meiner Winter-Weekend Chefin (Alp Fursch) und Kollegin zu einer Wandertour. Wurde dann ein bisschen mehr. Absolut grandiose Aussicht auf Walensee, Seebensee und Umgebung (Alvierkette).Höhenunterschied zur Ebene unterhalb des Gipfels ca. 300m. Sehr ausgesetzter Auf- und Abstieg im Schwierigkeitsgrad T6. Werde dem Sächsmoor (2196m ü. M.) ewig dankbar sein, dass er mir ein Plätzchen frei hielt auf seinem Buckel.
Noch etwas, wir trafen Murmeltiere an in diesen Hängen. Zudem Bergmolch und zu guter Letzt noch Edelweiss.

Olympus E-5, 12-60mm, 12mm, F 10, ISO 200

Location: Sächsmoor/Flumserberg (Schweiz) August 2012

Aussicht Sächsmoor
Aussicht Sächsmoor
scubaluna

Kommentare 14

  • Pixelfänger 6. April 2013, 10:21

    Tolle Bildsprache durch die Perspektive von unten auf der linken und die Aussicht von oben auf der rechten Seite. Die beiden Bilder erzählen eine ganze Geschichte. Schön, wie Du dem Bild durch das bewusste Einbeziehen des Vordergrunds auf beiden Bildern Tiefe gibst. Auf vielen Fotos sieht man ungewollte "reingerutschte" Schuhspitzen oder Finger, hier ist aber offensichtlich, dass die Wanderschuhe bewusst als Gestaltungsmittel dort platziert wurden. Das passt gut zur erzählten Geschichte.
    Das rechts im Mittelgrund abgebildete Gelände ist auch lohnenswertes MTB-Terrain ;-)

    LG, Dominik
  • Bernhard Gruber - Photography 18. August 2012, 13:12

    Wunderbare Perspektiven und gute Zusammenstellung.
    lg Bernhard
  • Roland Sax 16. August 2012, 19:50

    interessante Idee wunderbar umgesetzt. da bekommt man gleich unheimliche Lust, selbst dort oben zu stehen.
    gruss, roli
  • Reinhard Arndt 15. August 2012, 23:56

    Schöne Dokumentation deiner Wanderung. Für alle, die nicht wissen was ein T6-Schwierigkeitsgrad ist:
    "Meist weglos. Kletterstellen bis II. Kaum markiert. Häufig sehr exponiert. Heikles Schrofengelände. Gletscher mit hoher Ausrutschgefahr Bergschuhe. Ausgezeichnetes Orientierungsvermögen. Ausgereifte Alpinerfahrung. Erfahrung im Umgang mit alpinen Hilfsmitteln (Pickel, Seil, Steigeisen)" (Wikipedia)
    Respekt!
    LG
    Reinhard
  • raimund paris 15. August 2012, 8:29

    Von diesen Bergen habe ich noch nie was gehört
    aber die Bilder davon sehen einfach klasse aus.
    Das linke genial aus der niedrigen Perspektive
    und das rechte mit Deinen Schuhen, witzige Idee.
    Auf jeden Fall grandiose Ausblicke,

    Viele Grüße, Raimund
  • Urs Scheidegger 14. August 2012, 12:47

    Gratulation!
    Eine tolle Leistung. Körperlich und Bildlich.. :-)
    Gute Idee.

    Gruss Urs
  • N i e d e r b a y e r 14. August 2012, 12:05

    Klasse Bild :-)
    Gr KH
  • Thomas Tetzner 14. August 2012, 11:02

    Ich musste mich geografisch jetzt gerade ein wenig orientieren. Bei uns gibt es auch einen Seebensee - aber der liegt bei der Zugspitze und nicht am Walensee :-) Ein Aufstieg der sich gelohnt hat und Mühe der Anstrengung sind das Erfolgserlebnis (der eigenen Überwindung) und die grandiose Aussicht. Zu den Fotos: links stört mich ein wenig der Kondensstreifen des Jets - das ist leider zivilsationsbedingt schwer in den Griff zu kriegen (hat mir neulich auch eine Abendstimmung total verkorkst) - links mit den Bergschuhen eine nette Idee - hätte vielleicht etwas mehr Bein gezeigt (aber nur wenns stramme Wadeln sind) :-) Aber eine gelungene Idee und
    grafische Aufmachung die zwei Blickwinkel. Sehr schön.

    Gruss
    Thomas
  • Angela Höfer 14. August 2012, 8:50

    klasse aussicht und ansicht
    schönes selbstportrait deine wanderboots ;-)
  • Volkmar Nix 13. August 2012, 23:04

    Tolle Bilder! Aber auch die Umsetzung finde ich sehr gelungen! Die gegensätzlichen Perspektiven auf diese Weise darzustellen, eine klasse Idee!

    LG Volkmar
  • Riccardo 13. August 2012, 22:09

    toll
  • Tomio P. 13. August 2012, 20:45

    hallo absolut toll deine beiden zusammenschnitte, mal vogel und mäuschen. die schuhe stören gar nicht ich finds toll! schöne kräftige farben und schärfe. tiefblick ein traum. lg petra
  • eja 13. August 2012, 20:23

    Hallo scubaluna
    für mich als Flachlandtiroler immer wieder schöne Eindrücke über Deine pics. Erst dachte ich, die Schuhe im Vordergrund stören - aber sie bringen einen Eindruck von der Nähe bis zur Abbruchkante. Mir wird schwindlig!
    Grüße vom Eberhard aus dem Rheinland