Zurück zur Liste
Versuchsfoto mit der Neuen

Versuchsfoto mit der Neuen

1.688 37

Zwecke


Premium (Pro), Meiningen

Versuchsfoto mit der Neuen

RAW-Foto : 22,07 MB ; JPG-Original : 17,0 MB
Keine Veränderung in der Helligkeit, Farbe, Schärfe und Rauschen,
nur die Größe von 5202 x 3465 Pixel auf 900 x 599 verändert und komprimiert auf 340 Kb, danach den Rahmen gesetzt.
Mit den Daten stoße ich aber an die Grenze der Leistungsfähigkeit meines PC.
Panoramas zusammensetzen kann ich damit vergessen , das übersteigt meinen Arbeitsspeicher von 2 GB.
Die Bearbeitung mit dem Corel-Programm dauert mir auch viel zu lange,
so werde ich wohl noch eine Weile mit der D400 vorlieb nehmen müssen, bis ein neuer Rechner fällig ist.

Kamera-Modell: Canon EOS 7D
Objektiv: Canon 18-200 mm mit Stabi

Aufnahmedatum: 2010:03:31 15:28:27

Brennweite: 200.0mm
Blende: f/5.6
Belichtungszeit: 0.0040s (1/250)
ISO: 160
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Programm (auto)
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: nein
Farbraum: sRGB

Corel ?
Corel ?
Zwecke

Kommentare 37

  • Zwecke 23. April 2012, 12:38

    Danke Siegfried und Carlotte. :-)
    LG Horst
  • Siegfried G. und Charlotte G. 19. April 2012, 8:54

    Das ist ein schöner Anblick!! Macht fröhlich!
    lg ch+s
  • Zwecke 10. Mai 2010, 13:24

    Dankeschön für Eure Anmerkungen, feststeht, dass ich die 7D nur selten verwenden werde, solange ich noch meinen alten Rechner habe.
    LG Horst
  • Andreas Beier Fotografie 25. April 2010, 9:43

    fein!



    ....wie immer!
  • Biggi Oehler 8. April 2010, 14:44

    Sehr sehr gut, klasse gemacht und Dein neues Objektiv überzeugt mich.
    LG.
    Biggi
  • Ute mit Diddi 6. April 2010, 16:47

    Gratulation zur "Neuen". Tolle Farben.
    LG Ute
  • RobeRies 4. April 2010, 14:06

    Ein Wunderschönes Bild.

    Gefällt mir sehr sehr gut.

    LG Robert
  • RobeRies 2. April 2010, 16:43

    Wunderschönes Blumenbild.

    LG Robert
  • Rainer Switala 2. April 2010, 12:56

    wunderschön in gestaltung und farben
    mag ich sehr
    gruß rainer
  • Anca Silvia B. 1. April 2010, 14:02

    ich freue mich für dich Horst....Alles Gute,Anca
  • Klaus-Peter Oelze 1. April 2010, 13:30

    Glückwunsch zur 7D. Tolles Ostergeschenk. Auch die Aufnahme ist sehr gut geworden. Klasse Schärfeverlauf und Farben. Die Silvia Schattner fotografiert ihre Macroaufnahmen auch seit kurzen mit einer 7D.
    LG Klaus-Peter
  • BLACKCOON 1. April 2010, 12:50

    KLasse, ein echter Farbknaller ist das. Und Du kommst gut zurecht, das sieht man !
    lg bc
  • † Richard. H Fischer 1. April 2010, 0:40

    Well, die Schärfe ist schon beachtlich. Aber wozu braucht man eigentlich 18 Megapixel? Die Fabrikanten gehen über Bord! Lieben Gruß, Richard
  • Helmut Johann Paseka 31. März 2010, 23:58

    . . der Herrgott ist mein Zeuge, . . wenn ich reinen Herzens, ohne Neid mit viel Freude für Dich, . . und trotz des wunderschönen Beispiels als Demo . . behaupte, . . dass eine Anschaffung, wie die der Canon EOS 7D + Canon 18-200 mm, als "Zweck", . . um eine Darstellung von " . . auf 900 x 599 verändert und komprimiert auf 340 Kb" . . in der FC einstellen zu können, . . einen "REINEN LUXUS" darstellt. . . begründen könntest Du das niemals . .
    . . doch Freude am Gerät, kann man mit diesem "Ding" mehr als genug haben, . . also, noch viel Freude . .
    . . wünscht Dir . . der Helmut aus Spillern.
  • Black Pearl Design 31. März 2010, 23:49

    wow....Test bestanden...;.-)))
    Ist ja eine ganz ganz feine Makro und wunderbares Licht...
    Liebe grüße Katharina