Zurück zur Liste
Versuch mal mich zu kriegen...

Versuch mal mich zu kriegen...

1.079 12

Rolf Piepenbring


kostenloses Benutzerkonto, Krefeld

Versuch mal mich zu kriegen...

Gesehen Januar 2012 in Colonia (Uruguay)
Die Art ist mir leider unbekannt, bzw. kann ich nicht genau definieren.

Kommentare 12

  • Nebelhexe 15. April 2012, 18:09

    Wahnsinn bei so einem Tier ein Foto in der Schärfe zu machen, zumal er sicher auch schnell wieder im Loch verschwunden war...
    LG
  • Mar-Lüs Ortmann 15. April 2012, 9:28

    Juan, was heißt "du hast es auch erwischt"?
    Du hast ein schönes Ziesel erwischt und es gut porträtiert;

    Der feine Nager, den Rolf dokumentiert hat, ist hingegen ein Coruro!

    Coruros sind keine Hörnchen sondern mit Wildmeerschweinchen nahe verwandt.

    Der Coruro und das Ziesel sehen sich doch kaum ähnlich.

    Grüße
  • Juan 14. April 2012, 18:18

    ein lustiges Tierchen, ich habe es auch erwischt, Lach.
  • Fottomotto48 13. März 2012, 10:28

    Koennte ein Praeriehund (mit ner Hasenscharte) sein Rolf !
    VG, Guenter :)))
  • SINA 9. März 2012, 12:01

    GANZ FEIN!!!!!
    mag es sehr Dein Bild!!!!!
  • Gartenpaule 4. März 2012, 9:48

    Da kiann man nur sagen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Fleck und dann den Finger am Auslöser.
    Super......
    LG
    Paula
  • Harry Krakow 2. März 2012, 7:51

    Passender Titel zu diesem schönen Foto...
    ...und Du hast Ihn ja auch gekriegt! :-)
  • Andrea Frey 26. Februar 2012, 21:08

    Sieht doch Klasse aus! Und das Maul voller Gras, super!
    LG Andrea
  • Mar-Lüs Ortmann 26. Februar 2012, 13:24

    und vor allem ..., dass er überhaupt geschaut hat nach diesem Kleinstsäuger, der ja sicher nicht größer als ein Degu und alles andere als auffällig bunt war.

    Wer von den vielem fotografierenden Touristen würde nach den kleinen unauffälligen und wenig bekannten aber hoch interessanten Tieren eines Habitats schauen.

  • Karin S...aus NRW 26. Februar 2012, 13:16

    das sieht ja super mit dem licht aus rolf du bist ein glückspilz lg karin
  • Mar-Lüs Ortmann 26. Februar 2012, 10:45

    Du bist zu beneiden, dass du solch ein Wildtier sehen, kurz beobachten und obendrein noch dieses sehr guten Foto machen konntest.

    Grüße
  • Mar-Lüs Ortmann 26. Februar 2012, 10:26

    Hallo Rolf,

    Artgenau vermag ich deinen hübschen Nager nicht einzuordnen; aber er gehört entweder der

    - Gattung Spalacopus,
    die man umgangssprachlich Coruro(s) nennt oder

    - der Gattung Ctenomys,
    die man als Kammratte(n) oder Tukotuko(s) bezeichnet, an.

    Damit der Außenstehende, der sich idR nicht tiefer informieren möchte, die Tiere trotzdem a bisserl einordnen und sich eine Vorstellung von ihnen machen kann, werden Coruros und Tukotukos mit Degus und Meerschweinchen verglichen ... wegen der Verwandtschaften und der Ähnlichkeiten.

    Coruros sind auch in der Heimtierszene etwas bekannt geworden.

    So, nun kannst du dich mittels Suchmaschine und anhand der beiden Begriffe Spalacopus und Ctenomys weiter informieren. Vielleicht gelingt es dir, eine der beiden Gattungen auszuschließen.