Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Bernd Hieke


Free Mitglied, Elsterberg

Versuch einer Staraufnahme

Zappeliger Star am offenen Fenster

Kommentare 10

  • Klaus Pollmeier 10. November 2001, 21:48

    Schön, wenn man über so ein anhängliches Motiv verfügt.
    Klasse auch der Aufhellblitz: ist kaum zu sehen.
    Klaus
  • Stephan Roscher 10. November 2001, 13:08

    Absolut einwandfrei, toller "Starschnitt" :-)
    Gruß
    Stephan
  • Sabine Lustig 10. November 2001, 10:16

    Gelungen.
    Gruß
    Sabine
  • Sönke Morsch 9. November 2001, 23:58

    Sauber !!!!!!!!!! Sönke
  • Ingrid Bunse 9. November 2001, 22:53

    Sehr schönes Foto. Der eine hat einen echten Star im Wohnzimmer, der andere eine Meise. Da kann man als Grossstädter im 2. Stock leider nicht mitreden...:-)
    Ach doch, bei uns fliegen jeden Abend Horden von 20-40 smaragdgrünen Halsbandsittichen direkt pfeilschnell am Wohnzimmerfenster vorbei. Es ist mir aber noch nicht gelungen, die abzulichten...
  • Uwe Krautschick 9. November 2001, 22:00

    Sehr schöner Besuch. Bist wohl ein Vogelfreund? Ich hatte auch mal eine Meise (nicht im Kopf) sondern in meinem Wohnzimmer, auf meinem Abendbrotteller und ein paar Stunden als Schlafgesellen auf meinem Sofa. Leider finde ich die Aufnahmen im Moment nicht dazu. Manche Vögel sind schon soooo an die Menschen gewöhnt, unglaublich.
    Gruß
    Uwe
  • Bernd Hieke 9. November 2001, 21:52

    Danke für Eure spontanen Anmerkungen.
    Für Dich Michael: CoolPix 950, Normalobjektiv, Entfernung zum Star etwa 50cm, volle Sonne ( Gegenlicht )aufgehellt mit Blitz. Der Star ist recht zahm, lebt frei, kommt mich aber gern besuchen, auch im Zimmer veranstaltet dann rechtes Chaos und läßt sich dabei auch noch fotografieren. Von 30 Aufnahmen sind 29 verwackelt, leider nicht immer so gut, wie diese hier.
    Gruß Bernd
  • Rudolf Dick 9. November 2001, 21:39

    Eine ganz tolle Aufnahme! Kopf und vor allem Auge scharf - die Bewegungsunschärfe an den Flügeln macht den i-Punkt aus.
    Gruß, Rudolf
  • Kleiner Holzkopf 9. November 2001, 21:23

    Schöne Aufnahme und man sieht ihn richtig mit den Flügeln flattern, dabei ist der Kopf so scharf gezeichnet. Das zeigt die Flüchtigkeit des Augenblicks.

    Gruß Christiane
  • Ingo Teich 9. November 2001, 21:05

    Na ist doch ein Star geworden, mit diesem tollen Foto! Gefällt mir! Scharf, dynamisch, farblich, alles gut gelungen.
    Gruß Ingo.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 258
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz