Zurück zur Liste
Versteckt... HB-6

Versteckt... HB-6

6.806 7

Christian Kruse


kostenloses Benutzerkonto, Kramerhof

Versteckt... HB-6

...aber gefunden hab ich Sie doch.

Einmal habe ich Sie auf Strecke gesehen,
und mich immer gefragt was aus ihr geworden ist.

Heisses Wetter, schon früh morgens. Ziel war eigentlich wieder die Hafenbahnanschlüsse in Bremen.
Bin morgens auf der Postbasis um mit meinen Jungs (Paketzusteller) alles fertig zu machen. (KFZ beladen, alle Sendungen einscannen, Papierkram erledigen).
Da sagt einer zu mir, du Christian ich krieg nicht alles rein, das Auto ist voll.

Na Klasse dachte ich.

Also umdisponiert, in meinen Kangoo ne Menge kleiner Sendungen umgestapelt, selber nen Scanner genommen und auch Pakete zugestellt.

Ich dachte schon, dat wat heut wedder nix mit Photo machen!!!

Da musste ich in ein Gewerbegebiet reinfahren, der Weg dorthin führte über eine Brücke und darunter Abstellgleise mit vielen Lokomotiven.

Na dachte ich: Dat wat heut doch noch wat mit de Photo´s !!!

Also mächtig ins Zeug gelegt, und gegen eins´e war ich fertig, wie gesagt in einen Kangoo passt ja auch nicht so viel rein.

Nun kam das nächste Problem, wie an die Maschienen rankommen. Hohe Mauer, Stacheldraht.
Erst einmal musste ich über die viel Befahrene Strecke HB-HH rüber sprinten. Drüben angekommen half mir dann ein Stark gebauter Baum die Mauer zu erklimmen. Der Rücken stütze sich dann gegen den Stamm des Baumes, die Füsse standen zwischen dem Stacheldraht auf der Mauer.
So war meine Bewegungsfreiheit und das finden eines Idealen Fotostandpunktes sehr eingeschränkt.
Aber als ich dann dieses Schmuckstück sah, kam in mir der Wehmut auf das diese tolle Lok zwischen all dem anderen Schrott abgestellt dort nur so rum stand.
Aber trotzdem möchte ich euch dieses Bild presentieren und ich hätte sie nicht gesehen wenn ich nicht Pakete hätte ausfahren müssen.

Kommentare 7

  • Uwe E. 5. Oktober 2008, 12:12

    Schöns Foto von der "yellow submarine" )).
    -meines Wisens nach und nach Statistiken(2008!) ist die Lok noch im Einsatz.
    Jetzt wo DB Bahnbau und DGT zusammengehören wird sie wohl noch öfter gebraucht.
    Das dahinter dürfte wohl die zerknautschte 217 022 sein.Für die dürfte es wohl wirklich vorbei sein..- ))

    VG Uwe

  • Göran Franke 24. Juli 2007, 21:52

    Die Mühe hat sich mehr als gelohnt. Das U-Boot toll in Szene gesetzt.
    Der Farbgebung nach sollte es bestimmt mal eine Lok für die Gleisbau-Firma WIEBE werden.
    Vor allem ist die Lok in einem guten Erhaltungszustand.

    MfG Göran
  • Hartmut Sabathy 20. Juli 2007, 12:09

    da brauchtest du ja wirklich einige Anstrengungen, damit du dieses tolle u-BOOT fandst und auch fotografieren konntest. Also hat es sich gelohnt, das du auch zustellen fuhrst.... lg Hartmut
  • Konrad Ehrlich 19. Juli 2007, 21:45

    Tja nur wer wagt gewinnt.
    Der Einsatz hat sich aber gelohnt, schon in Altrot eine Seltenheit, aber in diesem knallgelben Outfit erst recht wert auf den Chip gebannt zu werden.
    Danke dafür das wir uns mit Dir freuen durften
    LG aus der Eifel
    Konrad
  • lucasstefan 11. Juli 2007, 14:32

    U-Boot in gelb, hab ich vorher nie gesehen. Danke!
    MfG LS
  • Klaus Kieslich 3. Juli 2007, 22:00

    Klasse das U-Boot ins Bild gesetzt !
    Gruß Klaus
  • markus.barth 3. Juli 2007, 21:20

    na, ist doch n richtig tolles bild geworden. rein farblich könnte die lok sofort bei der post anfangen und den kangoo ersetzen ;-) . oder spricht man in dem fall vom " yellow submarine" ?