Zurück zur Liste
...verschlungen...

...verschlungen...

771 8

Birgit Vogel


kostenloses Benutzerkonto, Merkers

...verschlungen...

... ein vom Wasser geschaffenes Labyrinth aus Navajo-Buntsandstein in der Red Cave in Utah (USA)

Möchte nicht hier in dieser Roten Höhle sein, wenn es in der Nähe regnet, dann gibt es sicher kein Entrinnen, weil sich Wassermassen hier hindurch wälzen und einen ziemlich breites Flussbett ausfüllen, wie wir auf unserer Wanderung zu dieser Höhle sehen konnten.

Habe diese Aufnahme nocheinmal hochgeladen, da ich sie zuerst wohl in einer falschen Sektion untergebracht habe. Also bitte nicht verwundert sein, falls es euch bekannt vorkommt. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich beim ersten Upload auch mit mehr Anmerkungen gerechnet.

Die farben sind echt, EBV war nur zum Beschneiden und der Rahmenbildung notwendig.

CANON 350D, Sigma 18-200mm, f 22, 20 sec.

Kommentare 8

  • Albert Wirtz 27. November 2006, 23:12

    Das Motiv ist gut gesehen und die Farben erscheinen sehr natürlich/realistisch. Die Schärfe ist perfekt.
    Mir persönlich sagt auch der hier doch ziemlich dominante Rahmen nicht so zu.
    Insgesamt könnte das Bild etwas dunklere Farben und einen wärmeren Ton, evtl. mehr Farbsättigung vertragen. Ich weiß inzwischen, dass die 350D die Fotos generell eher neutral/kühl aufnimmt. Bei den Nikons geht es deutlich in die andere Richtung, was auch nicht so optimal ist.

    Übrigens, kennst Du das Buch von Aaron Ralston "Im Canyon"? Wenn nicht, lies es mal, glaube das Geschehen im Buch war nicht weit von der Red Cave entfernt.
    Gruß
    Albert
    Coyote Buttes North
    Coyote Buttes North
    Albert Wirtz
  • Ulrich Selzer 25. November 2006, 10:32

    super präsentation, kann man übrigens von all deinen bildern sagen
    lg uli
  • SteveJoshua 24. November 2006, 19:45

    Super schön gemacht und lässt einen träumen.
    LG Stefan
  • DeVo 24. November 2006, 9:49

    Die Gegend ist ohnehin faszinierend aber als Fotograf geht man dort allen anderen auf die Nerven, weil man immer solch schöne Bilder, wie dieses hier schießen möchte. Nur der Rahmen ist nicht so ganz mein !!persönlicher !! Geschmack.
  • Ralf Perlak 23. November 2006, 20:40

    wirklich Klasse gemacht, kann ich mir als Poster gut vorstellen
    lg ralf
  • Corry K. 23. November 2006, 20:38

    Fantastisch !!! Und auch noch eine Supi BEA dazu
    Hammer ....gefällt mir
    Lg Corry
  • Joachim Anno 23. November 2006, 20:07

    ein wunderbares Bild....klasse getan...

    Grüße Joachim
  • Alexandra P. 23. November 2006, 20:06

    Wunderschön wie das Gestein zur Geltung kommt. Farben sind natürlich klasse, aber auch Deine Gestaltung mit dem Rahmen gefällt mir.
    LG Alexandra