Zurück zur Liste
Vermutliche eine Trameten-Art

Vermutliche eine Trameten-Art

1.166 9

Günther B.


Premium (World), Nähe Frankfurt

Vermutliche eine Trameten-Art

Kein essbarer Pilz
Es gibt auch eine Trameten-Art, die gerne von Grünalgen besiedelt wird.
Diese dürfte auf dem angehängten Bild zu sehen sein

In Grün - vermutlich eine Buckel-Tramete
In Grün - vermutlich eine Buckel-Tramete
Günther B.

Kommentare 9

  • Helga Schöps 11. Januar 2012, 9:53

    Sehr schön gezeichnet! Auch die grün überwachsene sieht toll aus!
    VG Helga
  • Mafidi 10. Januar 2012, 17:16

    Ich freu mich immer wieder über all die neuen Pilze, die ich durch dich kennenlerne und halte im Wald auch immer die Augen auf. Schön schaut sie aus die Tramete.
    LG Marion
  • Marianne Schön 10. Januar 2012, 16:46

    Wie eine Obstschale...wunderbar sieht die
    hübsche Tramete auf deinem Bild aus.
    NG Marianne
  • GERDT GINGKO 10. Januar 2012, 13:33

    Besonders schönes Expl

    LGG
  • ulrike krampitz 10. Januar 2012, 11:55

    ein schönes exemplar super ins bild gesetz! klasse farben und schärfe. vg ullika
  • Günter Eich 10. Januar 2012, 10:41

    Ein Prachtexemplar. Sehr schön hast du die Tramete mit den Brauntönen der Umgebung in Szene gesetzt.
    Gruß Günter
  • WERNER-ZR 10. Januar 2012, 9:59

    Deine Trametenfotos sind für mich sehr gut und auch interessant. Sie gefallen mir ausnahmslos.
    LG Werner
  • Frank Moser 10. Januar 2012, 9:34

    Das ist eine Schmetterlings-Tramete (Tramtes versicolor) Burkhard hat da recht.
    Klasse, wie die eine Hälfte das Muster der anderen aufgreift. Die warmen Farben machen das Bild sehr harmonisch.
    Deine Buckeltramete finde ich ebenfalls gelungen, könnte mir das Bild etwas dunkler und mit etwas mehr modellierendem Licht auch gut vorstellen.

    Gruß Frank.
  • Burkhard Wysekal 10. Januar 2012, 9:22

    Könnte sicher eine Schmetterlingstramete sein.Man sieht sehr schön die weiß, gewellte Zuwachszone am Rand.
    Mit dem diagonal ins Bild gelegten Stamm , macht sie eine gute Figur.
    Schärfe und Licht gefallen mir auch sehr gut.....:-)).
    LG, Burkhard

Informationen

Sektion
Ordner Pilze/Flechten
Views 1.166
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX120 IS
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 6.0 mm
ISO 80