Zurück zur Liste
Verlängerter oder Tequilla Sunrise

Verlängerter oder Tequilla Sunrise

11.071 14

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Verlängerter oder Tequilla Sunrise

.

.

https://www.youtube.com/watch?v=RM58ILdzxbw

Diese Aufnahme entstand so klischeehaft am 02.09.1992 bei Trautenfels, Stainach-Pürrg, Steiermark,
mit einer Alterbau-1046er vor R3602 um 08:49 Uhr auf dem Weg von Bischofshofen nach Selzthal.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ennstalbahn
https://de.wikipedia.org/wiki/Pyhrnbahn
https://de.wikipedia.org/wiki/Rudolfsbahn

Die Erinnerung ist ein Raum
Die Erinnerung ist ein Raum
Laufmann-ml194
Vom Ausziehen der Gleise und anderen Einsichten
Vom Ausziehen der Gleise und anderen Einsichten
Laufmann-ml194
Aero Schokolade
Aero Schokolade
Laufmann-ml194
Man soll die Götter nicht herausfordern
Man soll die Götter nicht herausfordern
Laufmann-ml194

Puzzleteil weiteres für "den" Laufwerk III, Bruck a.d.Mur, 07.10.2009
Puzzleteil weiteres für "den" Laufwerk III, Bruck a.d.Mur, 07.10.2009
Laufmann-ml194
In den Bergen ist bergig
In den Bergen ist bergig
Laufmann-ml194

Bauer bringst voll - ÖBB holst leer
Bauer bringst voll - ÖBB holst leer
Laufmann-ml194
Das Ende ist der Beginn vom Anfang
Das Ende ist der Beginn vom Anfang
Laufmann-ml194
Dampf - Sonder - Fahrten - Krampf
Dampf - Sonder - Fahrten - Krampf
Laufmann-ml194
Das erste Mal durch den Bosrucktunnel
Das erste Mal durch den Bosrucktunnel
Laufmann-ml194


Tipp - Verlinkte Schlagworte am Bildschluss, zeigen Themen in der FC
Hinweis
Nur-Lob, Selbstgeräusche auf dem eigenen Bild mit Kommentarloben und
Bereden auf meinen eigenen Kommentar ohne Rückkommentar sind Betrug.
Wie ich darauf reagiere, hängt von meiner Tagesstimmung ab.
---------------------------------------------

Kommentare 14

Bei diesem Foto wünscht Laufmann-ml194 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • SINA 25. Juli 2022, 10:58

    Farbliche Nostalgie
    und ausdrucksstarke Natur
  • Hans-Dieter Illing 25. Juli 2022, 0:39

    Na wenn da mal nichts von oben runterfällt.
  • Lila 24. Juli 2022, 18:43

    klasse mit Berg dahinter , ein toller Anblick !
    L.G. Lila
  • Pixelfranz 23. Juli 2022, 22:14

    Herrliche Landschaft perfekt dargestellt.
    LG Franz
  • Hansiwalther 23. Juli 2022, 21:04

    Gott sei Dank gibt es noch Züge, die fahren.
    Du fängst sie ein, und bringst sie zur Geltung.
    Gruß Hansi
  • Steini_76 23. Juli 2022, 19:58

    Verlängerter auf jeden Fall. Tequila ist so gar nicht mein Ding;-). Klasse Blick auf den Zug vor traumhafter Kulisse. LG Uli
  • Karl-Heinz Klein 23. Juli 2022, 19:49

    Trautenfels passt hier prima, vertrauter Fels und so...landschaftlich gefällt mir was ich sehe...die Bahn hat auf dich Rücksicht genommen und fuhr langsamer - so hast sie in voller Länge im Bild...das Bild hat ne Menge an Aussagen...vom Vordergrund bis hoch zu den Wolken...gut so - nur hätte ich lieber nen Ouzo - keinen Tequilla nach dem Sonnenuntergang
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • † smokeybaer 23. Juli 2022, 19:37

    Feine Landschafts Aufnahme gr Smokey
  • Hartmut Sabathy 9. November 2012, 4:37

    das ist ja wirklich ein tolles historisches Foto von der Ennstalstrecke .. (die anderen Bilder finde ich auch suuuper! .vg Hartmut ..ja durchs Gesäuse gibt es ja nur mehr so ein Alibizugspaar an Samstagen, Sonn - und Feiertagen ..... )
  • rail66 31. Oktober 2011, 21:01

    Eine wunderschöne Erinnerung an die Baureihe 1046 (ex 4061) im Ennstal. Der 3602 war eine der letzten Planleistungen die du da eingefangen hast.
  • Oliver Münk 5. November 2010, 6:54

    Dieses fantastische Bahn-in-der-Landschaft-Bild ist mir doch glatt entgangen.
    Megastark...

    Gruß Oliver
  • Andre24V 3. November 2010, 20:25

    also mal unter uns, das ding hat irgendwie was von einer werbepostkarte aus den 60 er ...
    was nicht heißen soll das es schlecht ist, irgendwie erinnert mich sie nur daran,
    nicht das ich damals schon war und was dazu sagen könnt, aber ander reden auch über
    Dinos als hätten sie einen im garten :-)
  • Krokofan 8. Juli 2010, 15:28

    Schönes bild aber wie es weiter geht weiß ich nicht ... ist zu schwer das Rätsel bin da auch nicht sooo kundig in Austria.
    Gruß
    Micha