38.755 208

Eifelpixel


Premium (Basic), der Eifel

Vergleich

Ein RAW Bild mit drei Programmen entwickelt
Bin gespannt wie euch Auswahl aussieht

Kommentare 208

  • Detlef Schäpers 20. Februar 2024, 23:19

    eindeutig Luminar ...
    LG Detlef
  • Alfred Photo 11. Februar 2024, 17:31

    Du bist ein Künstler

    VG
    Alfred
  • JAM-Fotografie 14. Januar 2024, 9:26

    Eine interessante Gegenüberstellung. Mir gefällt die mit Luminar bearbeitete Variante am besten.
    Grüße Jürgen
  • Heinz J. 2. Dezember 2023, 13:52

    Nicht leicht zu entscheiden. Da müsste man schon wissen an welchen Reglern Du gedreht hast. Joachim.
  • Astrid Hg 24. Oktober 2023, 13:21

    Echt cool dies mal als Vergleich zu sehen....
    ...meine Wahl bei den Bearbeitungsprogrammen ist 
    Luminar....Affinity.....Lightroom
    Danke fürs Zeigen
    LG Astrid
  • Alfred Photo 6. Oktober 2023, 15:59

    Jedes Foto hat seine Vorteile.
    Dann muss man auch noch den Preis berücksichtigen

    VG
    Alfred
  • SchroedingersCat 8. Juli 2023, 11:33

    "darktable" fehlt in der Liste. Ist mein Favorit, da 1. Freeware, 2. läuft auch unter Linux, 3. Leistungsumfang und präzise manuelle Bearbeitung wie bei Lightroom. Automatik à la Luminar brauch ich nicht.
    LG Ulf
  • Zwecke 16. April 2023, 13:44

    Der Unterschied kommt nur in den Farben und in den Kontrasten zum Tragen, wobei Lightroom mir am natürlichsten erscheint.
    LG Horst
  • Robert Buatois 14. April 2023, 17:35

    Das Foto ist anfangs hübsch, aber mein Favorit ist das mit "Luminar" behandelte. Die Farben sind lebendiger und ich mag die Darstellung des Himmels.
    Freundschaften
  • Matthias Buettner 24. Februar 2023, 16:46

    Interessante Gegenüberstellung.
    Ich gehe davon aus, Du hast jeweils nur die Autokorrektur arbeiten lassen und nicht manuell eingegriffen. 
    Dann muss ich sagen, erledigt Luminar die Aufgabe für dieses Landschaftsmotiv am besten!
    LG. Matthias
  • Peter Sx. 7. Februar 2023, 21:23

    Dank für die Gegenüberstellung der verschiedenen Ergebnisse. Sehr interessant. Mir gefallen die grün-Töne bei Luminar am besten.
    Liebe Grüße
    Peter
  • Alfred Photo 5. Februar 2023, 20:01

    Man sollte aber auch berücksichtigen, wie lange Du jeweils mit einem Programm zugange warst.

    VG
    Alfred
  • fotofieber22 22. Januar 2023, 8:30

    Ich finde Luminar am Besten
  • Frank G. P. Selbmann 1. Januar 2023, 11:26

    affinity gefällt mir am besten, joachim.
    einen erfolgreichen start in ein hoffentlich gesundes und friedlicheres jahr 2023 wünscht dir franKS
  • Harry Scherz 22. November 2022, 12:33

    Interessanter Vergleich.Würde mich in diesem Fall hier für Luminar entscheiden.Aber bei so einer Bearbeitung setzt man ja seine eigene Vorstellungen,wie das Bild am Ende aussehen sollte um.
    LG Harry