Alfons Gellweiler


Premium (Pro), Aalen (BW)

Vergilbter Glanz ...

... von schönen Sommertagen. (Trakl)



Sonnenuntergang
Sonnenuntergang
Alfons Gellweiler



***

Kommentare 88

  • Jörg TS 1. Dezember 2013, 16:59

    Wie es ein bekanntes Mitglied dieser community auszudrücken pflegt, zähle ich mich zu den Unbedarften. Doch ist die Fotografie eine meiner grossen Leidenschaften und es ist für mich immer ein Genuss gute Bilder in Büchern, in Ausstellungen und natürlich auch im Internet zu betrachten. Die Unzahl der angebotenen Fotolehrbücher und Workshops können einem natürlich das Rüstzeug vermitteln, technisch einwandfreie und ansehliche Bilder zu machen, doch können sie einem das Sehen nur bedingt vermitteln. Das können aber sehr wohl Bilder wie jene von Alfons Gellweiler und anderer hervorragender Fotografen, welche es natürlich auch hier in grösserer Zahl gibt. Deshalb finde ich es auch so wichtig, dass diese Fotografen in dieser community vertreten sind und nicht früh oder später abwandern werden. Denn je grösser diese community wird, desto geringer wird meines Erachtens die Chance, dass Bilder die nicht dem mainstream entsprechen, den Weg in die Galerie finden, da sie einfach zu wenig gefällig sind und man sich diese Bilder ersehen muss. Wenn die Maxime der FC-Verantwortlichen offensichtlich nur mehr die Statistik ist, wie man unter der gleichnamigen Rubrik deutlich sehen kann, hat die Galerie in dieser Form eigentlich überhaupt keinen Sinn für anspruchsvolle Fotografie, wobei man fairer Weise sagen muss, dass Ausnahmen die Regel bestätigen. Abschließend möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich das Ergebnis im konkreten Fall beschämend finde, es mich frustriert und eigentlich auch traurig macht.
  • FOTObuch 1. Dezember 2013, 16:38

    mir gefällt es !!!*
  • Alfons Gellweiler 1. Dezember 2013, 15:45


    Ganz herzlichen Dank an Jörg TS für´s Vorschlagen.

    Auch wenn meine Photos natürlich nicht »Galerie«-
    Ansprüchen genügen, freue ich mich doch immer über
    die Wertschätzung, die in den Vorschlägen sich
    ausdrückt. – Ich übe weiter. ;-)

    Herzlichen Dank auch allen Anmerkenden und Pro-Stimmern.

    Alfons
  • Bea Dietrich-Gromotka 1. Dezember 2013, 15:32 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Florian Ruf 1. Dezember 2013, 15:32 Voting-Anmerkung

    pro
  • bobby14 1. Dezember 2013, 15:32 Voting-Anmerkung

    PRO**
  • Jörg Diehnelt 1. Dezember 2013, 15:32 Voting-Anmerkung

    +
  • Carsten Jensen 1. Dezember 2013, 15:32 Voting-Anmerkung

    ++
  • kraus-martin 1. Dezember 2013, 15:32 Voting-Anmerkung

    +
  • Angela Hofmann 1. Dezember 2013, 15:32 Voting-Anmerkung

    e
  • bänu' 1. Dezember 2013, 15:32 Voting-Anmerkung

    +
  • moments in life 1. Dezember 2013, 15:32 Voting-Anmerkung

    recht wacker :-)
    p
  • Tassos Kitsakis 1. Dezember 2013, 15:32 Voting-Anmerkung

    PRO!
  • DennyB. 1. Dezember 2013, 15:32 Voting-Anmerkung

    p
  • he'thi 1. Dezember 2013, 15:32 Voting-Anmerkung

    +

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.774
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten