1.164 12

Franz Kaeser


kostenloses Benutzerkonto, der Riviera des Vierwaldstättersees

Verbindungen


...nur für Dich, ein schräges «Foddo»
aufgenommen auf ca. 1.700 m.ü.d.M




Kommentare 12

  • redfox-dream-art-photography 4. März 2008, 21:53

    Genial!
    Super Symmetrie, Farben und Schärfeverlauf.

    lg, redfox
  • Franz Kaeser 3. Juli 2007, 22:10

    ------------------------------------------------------------------------------------

    @ an alle - herzlichen Dank für Eure Anmerkungen.

    Ich bin Euch allen sehr dankbar für die Kommunikation, denn wie Victor Hugo bereits schrieb - mit achtunzwanzig Zeichen so viel sagen - ist doch sensationell, oder?

    Liebe Grüsse, Euer Franz

    --------------------------------------------------------------------------------
  • Margit -die Bildermacherin 20. Juni 2007, 19:25

    Ja, eine Zeit geht und eine neue Zeit kommt..du hast die "alte Zeit" in einer würdigen Weise zu seiner letzten Ehre verholfen.. :)) lg M.
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 29. Januar 2007, 12:18


    ...ich wollte mich nur bedanken: für deine zeilen
    zu meinen letzten foto und für alles andere:o)))
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 18. Januar 2007, 9:59


    @) Olaf; tack så mycke*smile
  • Olaf Ziehe 17. Januar 2007, 19:08

    Hier erlebt man die Welt aus einer ganz anderen Perspektive. Die Aufnahme ist spannungsgeladen aber etwas hölzern.
    Nein, es geht vielleicht garnicht um Hochspannung, sondern um Kommunikation. Damit erhält das Foto eine ganz andere Dimension.
    Es ist der heisse Draht, der uns verbindet, wenn wir getrennt sind durch die Wirren des Schicksals.
    Möge er ein Symbol sein für alles was uns näher bringt. Vor allem Euch beide, Franz und Ulli.

    glg Olaf :-)
  • Patricia. F. 17. Januar 2007, 18:50

    sehr guter Verlauf...wollt ich heut morgen noch sagen....:)
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 17. Januar 2007, 17:46


    @) n o r B Ä R t; ...was du geschrieben hast, finde ich
    einfach "TOLL" und bedarf keinen weiteren kommentar:o)
  • n o r B Ä R t 17. Januar 2007, 10:21

    Eine gute Perspektive. So erscheint der Mast auf einmal ganz anders als uns die tägliche Sehgewohnheit einst vermittelt. Die strenge aber symetrische Komposition wirkt sehr interessant. Licht und Farben gefallen. Alleine der Schärfeverlauf könnte gezielter eingesetzt werden, noch mehr oder noch weniger Schärfentiefe würde in meinen Augen noch besser wirken. Aber auch so hat es seine Reize. Sogar eine philosophische Seite kann ich entdecken. Durch die Dicke unten wird die Stütze dieses "Pfeilers" für unsere Gesellschaft symbolisiert. Er stand für die Kommunikation und den Datentransfer der uns in der Vergangenheit entwicklungsmäßig sehr viel gebracht hat. Aber das Holz hat tiefe Risse bekommen, es ist alt geworden, verwittert langsam. Es wird nicht mehr gepflegt weil neue Technologien wie die der Satelliten unsere Welt revolutioniert haben. Handys und Internet treten nun an die Nachfolge an, sie haben sich etabliert und sind nicht mehr wegzudenken. Aber nur solange bis sich wieder was Neues, was Besseres wuchtend in unser Leben tritt. Dieser Pfeiler steht symbolisch für den Aufbau und den Verfall, für das Wachsen und dem Vergehen, für die Gesetzmäßigkeit des Lebens auf dieser Erde, der wir alle angeschlossen sind.

    Gruss
    n o r B Ä R t
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 17. Januar 2007, 6:23


    @) Patty, ein stück brot kann mann/frau zwar essen, aber es ist doch vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel romantischer zu zweit auf den sofa zu liegen und dabei fernzusehen...und dabei braucht mann/frau eben solch ein "stück holz" *ggg
  • Patricia. F. 17. Januar 2007, 6:09

    :)))) welch ein Geschenk....romantik pur:))))



    ....ein stück Brot iss bestimmt romantischer:)))
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 16. Januar 2007, 20:23


    ...für mich????

    ...neeeeeee, das glaub ich nicht wirklich, du meinst bestimmt ne andere person?
    Idee und fototechnische umsetzung finde ich sehr gelungen, den schärfenverlauf
    finde ich auch prima und der blaue himmel, ist der punkt auf dem "i"
    ganz viele liebe grüsse von der ulli oder von ulrike aus irgendwo im nirgendwo

    PS.ich "steh" zwar mehr auf landschaft...aber so ein "ding"
    steht ja auch irgendwo in der landschaft rum, gel?