2.759 3

Val Grialetsch

Val Grialetsch an der Flüelapass-Rampe. Panoramabild aus 3 vertikalen Serien zu je 6 Aufnahmen im Breitformat. Damit die Oberflächenstrukturen gut sichtbar sind und das Bild gleichzeitig auch druckbar ist, habe ich ein 135 mm Teleobjektiv verwendet. Das Original misst 120 x 110 cm bei einer Auflösung von 30'0 Pixel/Inch. Die 3 Serien habe ich mit Photomerge in Photoshop zusammengefügt, das ganze Bild dann aber in Handarbeit fertiggestellt.

Kommentare 3

  • Simbelmyne 15. Februar 2020, 15:43

    eine landschaft die ich liebe, die bildsprache erinnert wohltuend an rollfilmkameras aus den 60gern und 70gern... die stitchingfehler im himmel wurden schon agesprochen, sind aber einfach zu entfernen (sofern man sie denn als bildautor selbst wahrnimmt, oft schwierig, wenn man sich lange mit einem bild beschäftigt hat, übersieht man solche details)
  • PeLeh 23. Juli 2019, 17:13

    Ein tolles Panorama, das mir bestens gefällt!
    Einen schattingen Platz, einen schönen Abend und viele Grüße
    Peter
  • homwico 21. Juli 2019, 18:42

    Eine schöne Arbeit. Am Himmel sieht man noch ein bisschen die Überlappungsstellen (senkrechte Striche), aber das ist minimal. Ein sehr schöner Blick über das wohl ehemalige Gletschertal.
    LG homwico