Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

BenniKnaus


Basic Mitglied
[fc-user:2208799]

Über mich

Meine ersten Fotos schoss ich mit einer alten, sehr einfachen Boxkamera und Rollfilm 6x9 im Jahre 1966. In den 80iger Jahren konnte ich eine Nikon FM mein eigen nennen. Selbstverständlich eine Occasion. Danach ging es rasch vorwärts. Neue Objektive kamen hinzu, die besonders auf Naturmotive ausgerichtet waren.
Heute ist die Landschaftsfotografie mein Spezialgebiet, alte Architekturen die zweite Wahl. Mein Lieblingsobjektiv ist das Canon TSE 24 mm mit Shift-Funktion. Diese Funktion kann man auch in der Landschaftsfotografie sinnvoll einsetzen. Hier ein Beispiel: https://www.bernhard-pictures.com/mein-stil-02. Ich freue mich auf eure Kommentare zu meinen Bildern und den Erfahrungsaustausch.
Der Link zu meiner Homepage: https://www.bernhard-pictures.com.

Start zur Bretagne-Fototour 2018
Derzeit nehmen meine Frau und ich die Vorbereitungen für die Bretagne-Tour-2018 in Angriff. Am 2. Juni geht es an die Nord- und Westküste von Frankreich - also Côte d'Armor und Finistère. Bilder während der Reise findet ihr auf meiner Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/Bernhard-Picturescom-871591079714879/

Die schönsten Bilder werde ich wie gewohnt auf fotocommunity nach der Reise pubizieren. Eine schöne Sommerzeit und Gut Licht wünscht euch Benni

Kommentare 5

  • 6 0
  • 127 205
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)