Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Albert Wirtz


Complete Mitglied, Südeifel

Val d´ Efra II

Nach starken Regenfällen lief das Wasser in der Efraschlucht von allen Seiten talwärts.
D200....Tamron 28-75@35 mm....ISO-100....F16...1 Sekunde.....Stativ (01.09.07, 10:15 Uhr)

Kommentare 13

  • Gerhard Wanzenböck 13. September 2009, 19:03

    herrliche location - wunderbares Bild !
    LG Gerhard
  • Kaith Kakavouli 4. September 2009, 14:43

    beautiful !!!!!
  • Verena 4. September 2009, 13:19

    Hallo Albert,
    das könnte doch auch irgendwo in deiner Heimat sein, oder nicht?
    Die Wasserfarbe vorne ist irre schön, dazu dieser kleine Wasserfall und alles eingerahmt in einem saftigen Grün....bezaubernde Idylle!
    lg Verena
  • Schwede-Fotodesign 4. September 2009, 10:32

    ganz tolle Naturfotografie,gefällt mir sehr gut.

    Viele Grüße Thomas
  • Roland Brunn 3. September 2009, 23:27

    Eine Natur wie ich sie sehr liebe, Albert !
    Feinste Fotoqualität !
    VG Roland
  • Annette Arriëns 3. September 2009, 22:18

    ein schönes Fleckchen Tessin. Habe mir das Foto nun ein paar mal angeschaut, und bin zum Schluss gekommen, dass der linke Teil das Bild chaotisch und unruhig macht, obwohl es auch der Teil der Aufnahme ist der für die Tiefenwirkung verantwortlich ist. André's Vorschlag wäre eine gute Lösung gewesen. Falls die Auflösung gross genug ist, würde sich das ja immer noch machen lassen.
    lg, Annette

    @Martin: http://alpi-ticinesi.ch/ticino/valli/efra.html
  • Doc Martin 3. September 2009, 22:14

    Grandios, Albert, wo ist das denn genau ? Kenne dort eigentlich nur das Val Osola, welches bei Brione runterkommt.
    LG Martin
  • Dieter Uhlig. 3. September 2009, 21:48

    gekonnt fotografiert
  • Albert Wirtz 3. September 2009, 21:29

    @André: gebe Dir vollkommen recht, das habe ich leider nicht gemacht, müßte es aus dem Querformat rausschneiden.
    Gruß
    Albert
  • Timeless-Pictures 3. September 2009, 21:26

    Hier würde ein Hochkant bestimmt klasse aussehen. Man könnte den Fall schön schneiden.


    VGA
  • Marc Maiworm 3. September 2009, 20:49

    Ein seitlich abgelichteter Wasserfall, der auch noch in Kaskaden stürzt, das sieht man nicht alle Tage! Hervorragende Darstellung der beiden Wasserläufe mit optimal gewählter Verschlußzeit. Stark!

    Gruß Marc
  • Franz Erni 3. September 2009, 20:27

    das bild gefällt mir ausgezeichnet
    und weckt erinnerungen an meine wanderung
    in das tal der wasserfälle
    herzliche grüsse - franz
    Auf dem Weg zum Lago d'efra
    Auf dem Weg zum Lago d'efra
    Franz Erni

  • Stefan Sprenger 3. September 2009, 20:26

    Eine schöne Ecke, sieht sehr schön aus wie das Wasser runter fällt, fein aufgenommen mit einem schönen Schnitt.

    LG
    Stefan