1.424 7

Joachim Renner


Premium (Basic), Mainz

Unterstand

Auch diese Aufnahme enstand bei der Motivsuche für das Monatsthema des FC Stammtisches in Mainz.
S/W erschien mir für dieses Motiv besonders passend, weil dadurch die feinen Nuancen der Oberflächen bei den "älteren" Brunnenfiguren besser zur Geltung kommen.

Wasser...von oben.
Wasser...von oben.
Joachim Renner

Kommentare 7

  • Josef Schließmann 11. Juli 2011, 10:37

    Schöne Aufnahme, gefällt.

    LG Josef
  • Christa D. 9. Juli 2011, 0:00

    2 interessante Varianten zeigst du uns hier - beim dunklen Bild sieht man die Tröpfchen besser und hier die Struktur der Figuren, ist sehr gut geworden. Ist gar nicht so einfach, solche Wasserspiele zu fotografieren, lg Christa
  • ReDe 8. Juli 2011, 22:14

    Kann mich den bisherigen Kommentaren nur anschließen. Und wie Du selber sagst, kommen hier ganz prima die "Nuancen der Oberflächen" heraus. Der Bildschnitt und die Nähe zu den Figuren gefällt mir sehr gut. Gruß ReDe
  • Claudia Pelzer 8. Juli 2011, 21:18

    Diese Aufnahme ist auch prima, obwohl mir die 'Scherenschnitt Variante' im Bezug auf die Figuren besser gefällt. Hier Finde ich den Hintergrund durch die Unschärfe besser. S/W ist auf alle Fälle die richtige Wahl.
    LG Claudia
  • Norbert Kappenstein 8. Juli 2011, 20:01

    Ja s/w passt hier ausgezeichnet. Auch diese Arbeit
    sehr fein und gut gelungen.
    LG Norbert
  • Piet der Bär 8. Juli 2011, 19:18

    Ich finde diese Aufnahme sehr gut. Wenn ich die zuvor gezeigte nicht kennen würde währe es perfekt. Bei der Ersten gefällt mir gerade, dass man auf den ersten Blick nicht erkennen kann, ob lebendig oder Skulptur.
    Sehr schön.
    LG Piet
  • Tom Snare 8. Juli 2011, 17:41

    Sehr schöne Aufnahme, hier kommen die Figuren besser raus, auf dem Scherenschnitt die Formen und der Hintergrund lenkt nicht so hell ab. Wäre fast was für ein HDR, da mir hier die Kombination gefallen würde.
    LG Rainer

Informationen

Sektion
Ordner FC Stammtisch Themen
Views 1.424
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1Ds Mark II
Objektiv Unknown 70-200mm
Blende 10
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 110.0 mm
ISO 400