Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

lechheiden.de


Free Mitglied, Mering (b. Ausgburg)

Unsrere heimischen Orchideen: Breitbl.Sumpfstendel


_________________________________________________________________________________________________________________________________________

Der Breitblättrige Stendelwurz wächst gerne in etwas höherem Gras und im Schatten von Bäumen oder Buschwerk. Die Pflanze erreicht zum Teil beachtliche Höhen von bis zu 90cm. Auf den Lechheiden findet sich diese Orchidee nur sehr vereinzelt.

In meiner Galerie könnt ihr eine Fotoreihe über heimische Orchideen am Lech entdecken!

Aufnahme: (E) 7~Lechheide~unbewölkt~15:30 Uhr
_________________________________________________________________________________________________________________________________________
[ Dynax 7d ][ Sigma 105mm 2,8 EX Makro ][ Stativ ][ Diffusor ][ f2,8 ][ iso100 ][ RAW ][ EBV:fixfoto ]

Kommentare 7

  • Benjamin Schuchardt 28. Juli 2006, 15:02

    Die Schärfe ist hier wirklich interessant. Die obee Blüte schön scharf, sodass man jedes Detail erkennen kann und dann machst du das Bild durch das verschwommene noch richtig spannend. Klasse!

    LG
    Benjamin
  • Raggio di Sole 28. Juli 2006, 0:10

    Schönes Spiel mit der Schärfe ...... finde ich
    sehr passend. Ich mag dieses sehr ............

    vg Ra.
  • Tom Martin 26. Juli 2006, 21:38

    auch hier gefällt mir der Verlauf vom Scharfen ins Unscharfe sehr gut...tolle Gestaltung
    lG Tom
  • Theresa Rossi 26. Juli 2006, 20:30

    Megagut, wie sie da aus den Tiefen kommt!
    LG Theresa
  • Günter Leipfinger 26. Juli 2006, 18:41

    Zuerst hatte ich schon Gewöhnungsprobleme mit der Schärfeverteilung. Rein gefühlsmäßig wäre mit der mittlere Teil lieber gewesen, aber je länger ich hinsehe...
    Die etwas morbide Farbigkeit der Epipactis kommt gut zur Geltung.
    VG Günter
  • Christoph Sieradzki 26. Juli 2006, 18:08

    Du hast hier klasse mit der Schärfe(Unschärfe) gearbeitet Adam.
    Dieses Bild finde ich schön und stimme der Maria zu.

    Gruss Kristof
  • Maria-L. Müller 26. Juli 2006, 17:57

    Ein interessanter Schärfeverlauf,man muss das Foto im Ganzen sehen,dann wirkt es noch besser.
    LG Maria