Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Unsrere heimischen Orchideen: Breitblättriger Sumpfstendel

Unsrere heimischen Orchideen: Breitblättriger Sumpfstendel

1.127 10

lechheiden.de


Free Mitglied, Mering (b. Ausgburg)

Unsrere heimischen Orchideen: Breitblättriger Sumpfstendel

_________________________________________________________________________________________________________________________________________

Der Breitblättrige Stendelwurz wächst gerne in etwas höherem Gras und im Schatten von Bäumen oder Buschwerk. Die Pflanze erreicht zum Teil beachtliche Höhen von bis zu 90cm. Auf den Lechheiden findet sich diese Orchidee nur sehr vereinzelt.

In meiner Galerie könnt ihr eine Fotoreihe über heimische Orchideen am Lech entdecken!

Aufnahme: (E) 7~Lechheide~unbewölkt~13:00 Uhr
_________________________________________________________________________________________________________________________________________
[ Dynax 7d ][ Sigma 105mm 2,8 EX Makro ][ Diffusor ][ f8 ][ iso100 ][ RAW ][ EBV:fixfoto ]

Kommentare 10

  • Benjamin Schuchardt 28. Juli 2006, 15:00

    Eine tolle Aufnahme der Breitblattrigen Stendelwurz. Schön ins Bild gerückt und schön fotografiert.

    LG
    Benjamin
  • Raggio di Sole 28. Juli 2006, 0:11

    Wie sagt man? Minimalistisch gut ..... wirkt wirklich
    besonders durch den Bildaufbau. Feine und sehr
    schöne Blüten.

    vg Ra.
  • Jens Kolk 26. Juli 2006, 22:07

    Ein ganz schönes Sammelsurium an Orchideen hast du da zusammen getragen, auch dieses Bild habe ich mir wieder sehr gerne angesehen.
    Immer wieder gefällt mir die sehr natürliche Darstellung deiner Bilder.

    Gruß, Jens
  • Tom Martin 26. Juli 2006, 21:53

    meistens gestalte ich meine Bild auch im Querformat mit etwas Luft/Platz an einer Seite. Das schafft ein bisschen Freiraum für die Augen. Tolle Aufnahme, bei der die obere Blüte schön zur Geltung kommt. Der Ansatz stört nicht wirklich, aber ich hätte ihn wahrscheinlich auch abgeschnitten.
    lG Tom
  • lechheiden.de 26. Juli 2006, 21:39

    @klaus,

    ja endlich. heute kam die neue.

    mfg adam
  • Theresa Rossi 26. Juli 2006, 20:31

    Hier hätte ich oben den Blütenansatz noch abgeschnitten, aber das ist ja Geschmackssache, ansonsten prima!
    LG Theresa
  • Klaus Hossner 26. Juli 2006, 20:02

    Die will ich mir auch noch vornehmen. Sehr schöne Aufnahme. Ist deine Cam wohl wieder einsatzfähig.

    Gruß Klaus
  • Burkhard Wysekal 26. Juli 2006, 19:23

    Das muß ja ein Eldorado für Orchisfreunde sein.Was Du in in einem Gebiet findest ist enorm.Dafür müßte ich 1000 km fahren.Diese Aufnahme entstammt unverkennbar Deiner Hand und ist großartig gelungen.Hatte vor 2 Jahren auch eine Stelle am Rande einer zugewachsenen Kiesgrube......aber jetzt ist sie nicht mehr existent.
    Gruß Burkhard.
  • Christoph Sieradzki 26. Juli 2006, 18:10

    Hier finde ich besonders die Perspektive in der du die Blume fotogarfiert hast sehr schön.
    Das ist Top Adam.

    Gruss Kristof
  • Maria-L. Müller 26. Juli 2006, 18:00

    So gefällt sie mir noch besser,klasse präsentiert!
    LG Maria