Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

lechheiden.de


Free Mitglied, Mering (b. Ausgburg)

Rundbl. Sonnentau

________________________________________________________________________________________________________________________________________

Der fleischfressende Hochmoorbewohner, ein Stück Exotic mitten in Deutschland.

In meiner Galerie findet ihr eine Fotoreihe über heimische Orchideen!

Aufnahme: (E) 5~Hochmoor~unbewölkt~16:00 Uhr
________________________________________________________________________________________________________________________________________
[ Dynax 7d ][ Sigma 105mm 2,8 EX Makro ][ f2,8 ][ iso100 ][ RAW ][ EBV:fixfoto ][ Beschitt: 16:9 ]

Kommentare 15

  • Raggio di Sole 28. Juli 2006, 0:08

    Eine sehr gute Nahaufnahme ..... schön kann man die
    Details sehen. Wie klasse sie aussehen ..... und na-
    türlich sehr gut fotografiert.

    vg Ra.
  • Rico Berthold 26. Juli 2006, 20:33

    Ein TOPBILD!
    Gefällt mir riesig!
    Da gibts nichts zu meckern!
    LG Rico.
  • Manu Ka 25. Juli 2006, 21:37

    Sind beide sehr schön abgelichtet...ein Traum :-)
    LG
    Manu
  • Klaus Hossner 25. Juli 2006, 21:33

    Der Bildaufbau gefällt mir auch sehr gut, herrlich auch die Farbverläufe im Hintergrund.

    Gruß Klaus
  • Don Fröhlich 25. Juli 2006, 20:56

    Ich mag das auch, aber das andere mag ich mehr. Hier wirkt es doch sehr präsentiert (was ja nichts schlechtes ist).
    Gruß Ingolf
  • Gitte Neumann 25. Juli 2006, 20:18

    noch nie gesehen, ganz prima gemacht , super Farben und sehr schöner Bildaufbau
    LG Gitte
  • Mario Maindl 25. Juli 2006, 19:48

    Da bekomme ich wieder einmal so richtig Lust darauf in unser Hochmoor in der Steiermark zu fahren,sehr gelungene Bildgestaltung.
    lg,Mario
  • B.ernd J.acks 25. Juli 2006, 19:36

    Ich habe vor kurzem zum ersten Mal überhaupt einen Sonnentau in natura gesehen. Er war so winzig klein, dass ich ihn ohne Hilfe nie gefunden hätte. Um so mehr kann ich beurteilen wieviel filigrane Arbeit in deinen beiden Bilden gesteckt haben muss. Kompliment !!
    VG Bernd
  • Tom Martin 25. Juli 2006, 18:46

    gefällt mir sehr gut mit f2,8...mit mehr Schärfe würde das Bild glaube ich nicht so schön rüberkommen. Auch die Gestaltung passt dafür optimal.
    lG Tom
  • Burkhard Wysekal 25. Juli 2006, 18:04

    Auch mir gefällt die Aufnahme noch besser als die Vorherige.Liegt sicher am Bildaufbau und dem ruhigen Hintergrund.Man sieht in überzeugender Weise den rosettenartigen Aufbau der klebrigen Tentakeln mit ihrem Glitzerwerk...ist sehr schön geworden.
    Gruß Burkhard.
  • Angie Hoffmann 25. Juli 2006, 16:51

    Noch schöner! *lächel*
    So eine feine Aufnahme.

    lg
    Angie
  • Josef Schmidbauer 25. Juli 2006, 16:27

    Wunderschöne Aufnahme Adam; vor allem das gelungene Licht- und Farbenspiel
    Grüsse Josef
  • Maria-L. Müller 25. Juli 2006, 16:17

    Dieses Foto gefällt mir besser...Begründung...rein gefühlsmässig.
    LG Maria
  • Christoph Sieradzki 25. Juli 2006, 16:08

    Auch dieses Bild sieht sehr gut aus Adan.
    Besonders die Details der Pflanze gefallen mir hier sehr gut.

    Gruss Kristof
  • Günter Leipfinger 25. Juli 2006, 15:36

    Großartig das Licht, großartig die Farbigkeit. Gelungener Bildschnitt. Gefällt mir sehr.
    VG Günter