Zurück zur Liste
Unsere Sonne mit Sonnenfleckengruppe „3590“

Unsere Sonne mit Sonnenfleckengruppe „3590“

2.961 0

Steffen Benkert


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Unsere Sonne mit Sonnenfleckengruppe „3590“

Hallo zusammen, am 25.02.2024 vormittags habe ich mich nicht lumpen lassen und die riesige Sonnenfleckengruppe „3590“ fotografisch festgehalten. Selbst ohne Fernglas, nur mit einer Sonnenfinsternisbrille war er deutlich zu erkennen.

Das witzige ist, er hat schon mit wenig Fantasie die Form einer Maus.

Leider passt bei 448mm Brennweite und der ZWO Asi183mc pro nicht die ganze Sonne auf den Sensor, somit gibts nur die halbe Sonne.
Die Farbe ist so nicht natürlich, ich finde diese Farbgebung aber ganz angenehm fürs Auge.

Aufgenommen mit:
William optics ZS81 + 0,8x Reducer
ZWO Asi183mc pro
EQ6R-Pro
Bader Sonnenfolie

Autostakkert
Photoshop

Kommentare 0

Bei diesem Foto wünscht Steffen Benkert ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)