3.224 1

Steffen Benkert


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Der Mond

Hallo zusammen, gestern am 14.04.2024 durfte ich, das Wetter war so gnädig, unseren Mond fotografieren. Das Wetter war nicht perfekt, leichter Hochnebel, aber heutzutage muss man sich auch mit Kleinigkeiten zufriedengeben.
Ich hoffe das Bild gefällt :-)
Mein aus meiner Sicht detailliertestes Bild vom Mond, welches ich bisher hinbekommen habe.

Aufgenommen mit:
Skywatcher P200
Zwo Asi 678mc
usw…

Bearbeitet mit:
Autostakkert
Photoshop

Kommentare 1

Bei diesem Foto wünscht Steffen Benkert ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Andreas Prasch Fotografie 15. April 2024, 22:04

    Hi Steffen!

    Ich find's ein echt cooles Foto! Unsern stellaren Nachbaren einfach mal so aus der Nähe zu fotografieren. Ich staune jedes Mal wieder über die Detailtiefe, die man beim fotografieren von unserer blauen Kugel erreichen kann.

    Mit meinem Equipment bin ich da gaaaanz weit entfernt von. Ich komm "nur" auf 1600 mm (Kleinbildformat) mit einem 150-500mm" Sigma und einem 2,0x Converter. 

    Grüße, Andreas