991 6

Uschi B.


kostenloses Benutzerkonto, Mannheim

Ungleiches Paar?

Weißwein,
Rotwein,
Er,
Sie,
und dennoch passen sie zusammen.

(Aufgenommen an einem Abend vom Balkon eines kleinen Hotels in den Dolomiten mit meiner Olympus C-5050.)
Dadurch, dass ich die Grösse reduziert habe, hat es mächtig an Qualität verloren. Schade.

Was meint Ihr grundsätzlich zu dem Bild? Hoffentlich gefällt es einem; bitte aber auch um Verbesserungsvorschläge.

Kommentare 6

  • Genevieve Cheglov 21. September 2005, 21:36

    Schade das es so pixelig ist, die Stimmung gefällt mir sehr gut! Ein gutes Glas Wein in der Umgebung gefällt mir auch immer... ;-)
  • Uschi B. 26. April 2004, 9:19

    @Beate:
    Die Gläser stehen auf der Balkonbrüstung und
    gerade hätte ich die nicht fotografieren können,
    denn ich hatte schon ein paar Weinchen intus *lach*.
    Grüssle Uschi
  • Uschi B. 26. April 2004, 9:14

    Hallo Ihr Lieben,
    zuerst einmal herzlichen Dank für eure Anmerkungen.
    Ich hab mir auch Gedanken gemacht, was ich denn da wieder falsch gemacht habe. Denn mein Bild sieht im Original 1 a aus.

    @Christian:
    Ich hab mit Irfan View oder wie das heisst, das Bild verkleinert, aber ich glaube ich habe dies etwas übertrieben!!! Ansonsten benutz ich nur das Programm, welches bei meiner Olympus C-5050 dazu geliefert wurde: "Camedia".

    Liebe Grüsse
    Uschi

    P.S.: Das mit dem romantischen Abend trifft zu!
  • Christian Rehrmann 26. April 2004, 9:02

    Hallo Uschi,
    das Bild ist vom Aubau her sehr schön.
    Das Bild läßt einen romantischen Abend vermuten. Das mit dem Qualitätsverlust könnte eine zu hohe JPG Kompression sein oder das was Beate schon vermutete. Mit welchem Programm arbeitest Du, wenn man fragen darf?
  • M³ Mückenmüller 25. April 2004, 22:55

    Das Motiv gefällt mir gut. Der Vordergrund is ja auch ok. Vielleicht findest im Handbuch der Cam noch paar brauchbare Hinweise, oder hier findet sich jemand der die Ursache für Farbstörungen kennt. Viel Spass weiterhin, gruss :O)
  • Beate Zimmermann 25. April 2004, 22:37

    Schön wie sich die Berge im Glas wiederspiegeln.
    Die Farben erscheinen auf meinem Bilschirm sehr abgestuft. Vielleicht hast du das Bild im falschen Format (GIF) abgespeichert. Ich verwende immer JPEG.
    Schön wäre es auch, wenn der Tisch gerade wäre.
    vg Beate