2.780 22

Uschi B.


kostenloses Benutzerkonto, Mannheim

TRAUMLANDSCHAFT

Es ist Morgen und es ist sehr früh,
schon um fünf Uhr hat der Hahn gekräht
und ich bin aufgestanden
Ich schaue aus dem Fenster und
bin über den Wolken, ich schwebe.

(Aufgenommen vom Fenster eines Bergbauernhofs in Südtirol mit meiner Olympus C-5050 morgens um 6.00.)

Ich liebe dieses Foto, was meint ihr dazu?

Kommentare 22

  • JamieX 9. Mai 2009, 20:57

    wow.... ;) Das ist ist ein Klasse Bild... da stimmt wirklich alles und kommt an ;)
  • nikd70 18. September 2005, 14:14

    Perfektes Bild, traumhafte Landschaft sticht sofort heraus.
    Mann sieht früh aufstehen lohnt sich.

    LG
    Werner
  • Monica Klinkenberg-Blume 17. September 2005, 1:31

    Mir gefällt das Bild am besten so wie es ist. Die überarbeitete Version hat zwar mehr Kontrast, ist mir aber zu pixelig und bringt die Stimmung nicht so rüber wie Dein Bild.
    LG, Monica
  • Raymond Funke 7. Juli 2005, 10:37

    Super Foto, gefällt mir gut richtige Morgenstimmung. Vom technischen Standpunkt aus sollte der Kontrast etwas höher sein, aber der Morgen ist eben oft so blass.
    lg remo
  • Margret Hallstein 21. Juni 2005, 22:16

    Ich muß dir recht geben, ist ein gelungenes Foto.
    Die Überarbeitete Version gefällt mir auch nicht. Das Bild wirkt zu "bunt". Gerade dein grau in grau ist toll.
  • Katha. P. 17. Juni 2005, 21:29

    wow!! wunderschönes bild!! die farben sind spitze. und der sonnenstrahl am höchsten berg, der schnee leuchtet....... einfach klasse.
    ich kann mich dir nur anschließen. ich liebe dieses foto auch. wunderschön.
    lg, katha
  • ewaldmario 2. August 2004, 15:43

    schöne komposition mit einer spielerischen leichtigkeit ...
  • lehmann.photos 11. Juli 2004, 22:31

    Eine sehr schöne Morgenstimmung. Den Kontrast finde ich ok. Wenn man Glück hat (aber das hängt vom Wetter ab) kommen die sonnenbeschienenen Berge besser.
    lg Joachim
  • Franz Klossek 1. Juli 2004, 20:34

    Wunderschöne Aufnahme ist dir da gelungen. Es passt einfach alles sehr gut zusammen. das Bild ist voller Harmonie
    Gruss franz
  • T. Eckertz 8. Mai 2004, 15:26

    Hi,
    mir gefällt die überarbeitete Version auch nicht so gut. das Foto verliert dadurch an Aussagekraft. Finde es im Original besser.
    Gruß Trygve
  • Uschi B. 28. April 2004, 11:00

    @ Alle:
    Hallo Ihr Lieben,
    zuerst einmal ein recht herzliches Danke für eure lieben Anmerkungen und es freut mich ausserordentlich, dass euch das Bild im Grossen und Ganzen auch gefällt!
    Durch eure Kommentare hab ich mir mehr Gedanken über dieses Bild gemacht, was ich aber nur als sehr positiv ansehe.
    Dank euch nochmal.
    Grüssle
    Uschi
  • A. Olivier 28. April 2004, 8:12

    Wow...ein wunderbares, märchenhaftes Foto.
  • Christo Ph 26. April 2004, 22:27

    Da sieht toll aus! Gut die Morgenstimmung eingefangen!
    LG!
    Christoph
  • Uschi B. 26. April 2004, 21:49

    Hallo alle zusammen,
    es freut mich sehr, dass ihr so reichlich Anmerkungen zu meinem Lieblingsbild geschrieben habt. Ich dank euch sehr, weil mir das Bild sehr am Herzen liegt.

    Ehrlich gesagt gefällt mir der härtere Kontrast durch Veränderung des Bildes nicht so sehr, wie die ursprüngliche Fassung oben. Aber das ist sicherlich Geschmackssache und ausserdem knüpfe ich daran ja auch die Erinnerung des Morgens.

    Herzlichen Dank nochmal,
    ich freue mich immer Kritiken, Tipps und natürlich auch mal ein Lob von euch zu hören.

    Liebe Grüsse
    Uschi
  • Klaus Markhoff 26. April 2004, 21:17

    Hallo Uschi,
    das Motiv, bzw. alles was auf dem Foto ist, finde ich o.k., aber wie schon Christian angemerkt hat - es ist ziemlich Ton in Ton - d.h. seine Überarbeitung wirkt halt schon besser.
    Gruß Klaus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.780
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz