Zurück zur Liste
Unglaublich: eine Wespenspinne (Argiope bruennichi) hat sich bei mir in der Toilette ihr Netz gebaut

Unglaublich: eine Wespenspinne (Argiope bruennichi) hat sich bei mir in der Toilette ihr Netz gebaut

551 8

Dr.Thomas Frankenhauser


Premium (World), Regenstauf

Unglaublich: eine Wespenspinne (Argiope bruennichi) hat sich bei mir in der Toilette ihr Netz gebaut

Gehäutet hat sie sich auch schon, der alte maßgeschneiderte Anzug war ihr zu eng geworden.
Jetzt überlege ich, sie vielleicht hinauszusetzen auf die Wiese nebenan, von der aus sie sich wahrscheinlich verlaufen hat. Hier wird sie doch nichts fangen, jedenfalls sicher keine kalorienreichen Heuschrecken, die sie mag.
Mal sehen . . .
Und ich werde heut mal gucken, was die "Bereifung" auf dem Vorderkörper zu bedeuten hat. Tau kann's nicht sein, vielleicht ein Blitzeffekt - oder die neuen kleinen Härchen . . .
Langweilig ist es sicher immer noch nicht, selbst wenn man im Haus bliebe . . . Schön!

Göfis, Vorarlberg, 21.7.2014

P.S.: Am 22.7. abends war sie schon weg - hatte wohl zuwenig Futter gefunden . . .

Kommentare 8

  • C.Gaudl 23. Juli 2014, 7:46

    Klasse mit dem alten Kostüm.
    L.G. Carola
  • Marianne Schön 22. Juli 2014, 21:34

    Hi hi... die Wespenspinne hat die Räumlichkeiten
    sicher nur als Umkleidekabine genutzt... grins...
    ein schönes Foto hast du auf jeden Fall gemacht.
    NG Marianne
  • alicefairy 22. Juli 2014, 18:15

    Na bumm! Arg!!!!!
    Und gefangen hat sie auch schon was!
    Lg Alice
  • Dieter Fürrutter 22. Juli 2014, 17:29


    ... na das ist ja mal was!
    Gut das bei euch niemand Angst vor Spinnen hat - Glück für die Wespenspinne.
    FSG
  • tiedau-fotos 22. Juli 2014, 13:18

    Da ginge Elke nicht mehr hin...
    Interessant und fein von Dir präsentiert. Die Reflexionen die Du beschreibst kommen sicherlich durch luftgefüllte feine Häärchen zustande
    liebe Grüße aus dem Frankenland Uli + Elke
  • Nscho-tschi 7 22. Juli 2014, 12:20

    ABER ganz schnell raus mit ihr , sonst gehe ich auf keinen WC in Göfis ........
    lg Rosi

    PS . was lebt den noch so alles im HAUS ?????
  • † Gabi Marklein 22. Juli 2014, 11:33

    Wie ich sehe, brauchst du noch nicht mal für dein Hobby aus dem Haus gehen. Hast du dich gut eingelebt?
    LG Gabi
  • Ulrike Orthaus 22. Juli 2014, 11:19

    Das ist aber eine schöne Untermieterin. Bin gespannt was Du heraus findest. Langeweile kommt bei Dir wohl nie auf.
    LG Ulrike

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen/Milben
Views 551
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma 150mm f/2.8 EX DG OS HSM APO Macro
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 150.0 mm
ISO 400