Zurück zur Liste
Ungewöhnliche Rinderrassen in meiner Umgebung 3

Ungewöhnliche Rinderrassen in meiner Umgebung 3

2.021 6

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Ungewöhnliche Rinderrassen in meiner Umgebung 3

Vor ein paar Tagen entdeckte ich in meiner Nähe eine ungewöhnliche Rinderrasse, die völlig untypisch für die Eifel ist. Das nehme ich zum Anlass vier von diesen ungewöhnlichen Rinderrassen zu zeigen. Sogar eine Herde von amerikanischen Bisons ist hier zu bestaunen. Die ursprünglich in Nordamerika zu Millionen vorkommenden Bison oder amerikanische Büffel wurden ja von den ersten Siedlern in einem fürchterlichen Gemetzel zu hunderttausenden abgeknallt und an den Rand des Aussterbens gebracht. Man wollte so die Konkurrenz zum eigenen Weidevieh vernichten und auch die Haupternährungsgrundlage der Indianer ausschalten.

Ich wünsche allen Freunden und Besuchern einen angenehmen 2. Sonntag im Advent. Macht es euch gemütlich mit einem leckeren Glühwein oder heißem Tee am Kamin.

Kommentare 6

  • Hartmut Rühl 4. April 2014, 21:43

    wo in der Eifel gibt es die Bison? Würde mir die auch gerne mal ansehen, denn so weit ist das nicht weg von mir. Übrigens den europäischen Bison (Wiesent) kann man auch in einigen Parks bewundern,
  • † liesel47 11. Dezember 2013, 16:35

    Ja, ungewöhnlich für die Eifel sind die Bisons schon aber
    auch bei mir in der Lausitz gibt es nun Straußenzuchten.
    Lieben Gruß zu Dir von Liesel und einen angenehmen Abend.
  • Nordeifeler 9. Dezember 2013, 22:58

    Hallo Andreas..Eine schöne Aufnahme hast du von den Bisons gemacht,ich nehme an du hast auf der sicheren Seite hinter den Zaun gestanden,ist auch gesünder..
    Ich grüße dich Kai..
  • LauraFlorence 7. Dezember 2013, 23:02

    Ja, haarscharf am Aussterben sind sie vorbei gekommen, es gab wohl nur noch 23 Tiere .. hab ich gelesen. Ihre Geschichte ist so traurig wie die der Indianer. Ist ja schön, dass sie wenigstens bei Euch in der Eifel ein Wohlfühlplätzchen gefunden haben :-))
    LG Laura
  • Eva-Maria Nehring 7. Dezember 2013, 21:32

    Oh, das ist interessant! Schöne Tiere.
    LG Eva
  • smokeonthewater 7. Dezember 2013, 18:26

    An der dunklen "Afrofrisur" erkennt man den Amerikanischen Bison im Unterschied zum Europäischen. Auch hier stellt sich mir die Frage, warum man nicht den heimischen und dazu gefährdeten Wisent züchtet. Müssen wir wieder alles gutheißen, weil es aus USA kommt?
    Adventsgrüße
    Dieter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.021
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz