Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Holger Crome


Free Mitglied, Wolfenbüttel

Un(for)gettable

Hallo alle Zusammen. Hier kommt jetzt eines meiner Großprojekte, mit denen ich mich schon seit Wochen mal mehr, mal weniger Auseinandersetzte. Dieses Bild stellt in vielerlei Hinsicht was besonderes für mich dar. Erstmal ist es eine Aufnahme von mir, die zum ersten mal sogar ein wenig Tiefgang besitzt (dabei liebe ich doch so das seichte Gewässer ;-)). Bin gespannt ob aufgrund des Fotos im Zusammenspiel mit dem Wortspiel jemand ähnliche Gedankengänge bekommt wie ich (hier sei gleich mal hingewiesen das das zweite Wort eigentlich "ungetatable" geschrieben wird, aber ich dachte es wird mit der zweiten Klammer und dem "a" dazwischen zu verwirrend, ich habs also weggelassen, ich hoffe das fällt unter künstlerische Freiheit ;-)).
Ansonsten hab ich für die Aufnahme über Wochen verschiedene Kulissenteile gebaut (Gips), aber auch teilweise gezeichnete Hände verwendet und Hände einzeln fotografiert die gerade in Gummihandschuhen steckten. All diese Elemente wurden dann so bearbeitet und mit ihr am Computer zusammengefügt, das daraus ein harmonisches ganzes wird. Es ist damit mein bislang aufwendigstes Bild, quasi ein kleines experiminetelles Foto von mir. Lichtquellen wurden zwei verwendet, obwohl es hier wie eine aussieht.
Zum Schluß sei noch gesagt, das es mein letztes Foto ist, was ich in die Youth Connection stellen werde, denn ich habe morgen Geburtstag und nach FC Maßstäben gehöre ich dann mit 26 zum alten Eisen ;-)
Jetzt lasst euch ordentlich über das Bild aus, ach ja, die überstrahlten Bildbereiche mochte ich als Stilmittel, hab sie sogar noch verstärkt, ich hoffe ich hab das so richtig gemacht ;-)

Wer das Foto im Vollbildmodus genießen möchte brauch nur F11 drücken...

Gruß

Holger

Kommentare 175

  • fabrizio bertini 13. Dezember 2012, 20:25

    complimenti molto bella ++++++++++
    ciao fabrizio
  • F. Rodriguez 6. Dezember 2012, 15:24

    Majestic!!
  • Andreas Beier 22. April 2010, 7:50

    was für ein cooles bild
  • B-A-U-M-I 29. Dezember 2009, 12:43

    eine absolut fantastische Arbeit!
    gefällt mir sehr gut.
    LG

    habs schon öfters in der Zeitschrift bewundert.
  • Willi Magnus Lang 2 16. März 2009, 21:51

    STARK
  • Paulo Pereira 25. Oktober 2008, 13:39

    Sehr sehr stark! Eine Szenerie wie aus einem Traum. Klasse Bearbeitung und super Idee ;-)
  • SCHEPI 31. März 2008, 23:58

    Das Bild begleitet mich übrigens immer wieder bei meiner Arbeit .. das wohl für mich beste Fotografische Bild das meine Auge bis jetzt sehen durften .. spiegelt genau das wieder was ich sehe :)
  • Vizehase 15. März 2008, 19:57

    Klasse, das ist eine wirklich geniale Montage, mit verschiedenen Ebenen, super zusammengesetzt, ich sehe keinen technischen Mangel - meist sieht man bei Montagen, daß ein eingefügtes Bildelement nicht stimmig in die Lichtverhältnisse paßt und es so als Fremdkörper im Bild auffällt, aber hier haut alles hin. Einfach toll, die große Mühe hat sich gelohnt für dieses umwerfend inszenierte und komponierte Bild!

    Viele Grüße, Jürgen
  • SunGirl 16. Dezember 2007, 15:17

    Hab diesen Bild gerade entdeckt und kann mich den vorangegangen Meinungen nur anschließen... Einfach super schön :-)
  • Markus Meidlein 17. Juni 2007, 20:09

    Ein supercooles Foto.
    Idee und Umsetzung perfekt.
    Ich bin beeindruckt.
    Grüße Markus
  • Schura Mueller 11. Februar 2007, 15:12

    Zauberhaft! Genial!
  • Thomas Fritz Guthörle 8. Dezember 2006, 17:27

    Ideenreich, klassisch, romantisch,
    interessant...
    Viele Grüße
    Thomas
  • Norman-Sebastian Rieger 8. Oktober 2006, 21:00

    Den Arbeitsaufwand, den du hier betrieben hast, ist echt enorm...aber, die ganze Arbeit hat sich mehr als gelohnt. Hier hast du ein sehr ästetisches und technisch perfektes Bild hinbekommen. Die Idee mit den Händen und das Spiel mit selektiver Schärfe gefällt mir außerordentlich gut. Ein echtes Kunstwerk, dass verdient einen Platz in der Galerie gefunden hat. Hut ab!
  • Klaus Knackstedt 8. Oktober 2006, 20:58

    Da gibt es nicht viel zu schreiben.
    Knapp: Topp und beeindruckend.
    Gratulation und Glückwunsch.
    LG
    Klaus
  • Trott-Knaub Kristina 8. Oktober 2006, 19:29

    Wow das ist ja ein geniales Werk , eine grandiöse Idee,einfach perfekt hingekriegt!!
    LG Kristina

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Portrait
Klicks 50.545
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 14. August 2006
307 Pro / 269 Contra

Öffentliche Favoriten