Zurück zur Liste
"und täglich grüßt das Murmeltier"

"und täglich grüßt das Murmeltier"

10.613 49

"und täglich grüßt das Murmeltier"

Guten Morgen, liebe Gemeinde :).

Ich bin zurück aus dem Urlaub & seit Mittwoch Teil einer Großfamilie :-D. Wir haben beschlossen, einem Katzenpaar aus dem Tierheim ein neues Zuhause bei uns zu schenken. Aber wie das so ist mit Rabattaktionen: Zahl zwei, krieg' drei :-D :-D. Seit dem ist nichts mehr wie es mal war ... & schöner geht es gar nicht :-).

Zuvor waren wir allerdings durchwachsene zwei Wochen Urlaub in unserer alten Heimat Kärnten. Der Ausflug mit meinem Opa auf die Nockalm gehört mitunter zu den schönsten Erlebnissen die wir hatten - & das nicht nur, weil mein Opa mit knapp 93 Jahren am Ende des Tages fitter ausgesehen hat als ich :-D.
Nein, ganz zufällig sah ich ein Murmeltier aus seinem Bau kommen & ich zweifelte daran, ihm näher kommen zu dürfen. Doch es muss sich bei diesem zauberhaften Exemplar um ein erfahrenes Fotomodel gehandelt haben ;-).

Ich wünsche euch ein großartiges Wochenende!

Kommentare 49

  • hartl-friedrich 21. Oktober 2023, 13:22

    Ein putziges Kerlchen, gut getroffen. 
    VG Fritz
  • ayla77 4. September 2023, 20:35

    Klasse! Lg, Bettina
  • Lebe den Augenblick 28. August 2023, 16:16

    Aus einer tollen Perspektive klasse auf den Chip gebracht!
    LG  Ela
  • K. Schmitt-Rau 25. August 2023, 17:45

    Das ist ja mal ein ganz besonderer Blühpflanzenbesucher. Das Murmele hast du aus ganz toller Nähe und in exzellenter Schärfe aufgenommen und die beiden von ihm besuchten Blüten sind echt der Hit ;-)). Gruß Karlheinz
  • Rainer Switala 22. August 2023, 12:18

    toler schuß
    prima titel dazu
    gruß rainer
  • Sabine we. 21. August 2023, 10:14

    Ein tolles Model und prima hast Du es in exzellenter Nähe und Schärfe aufgenommen 
    VG Sabine
  • Markusweder 20. August 2023, 21:22

    Ganz schön nahe am Model! Grossartig, dein Murmeltierbild.
    Herzlichst
    Markus
  • Kurt Stamminger 20. August 2023, 14:15

    Ein Volltreffer !!!  LG Kurt
  • skalare 44 20. August 2023, 12:07

    das scheue Tier hast Du ja super erwischt....und zeigst es hier besonders schön mit den winzigen Blümchen davor!!!!
    Lg Ursula...die Dich um Deinen fitten Opa beneidet...der hätte m i c h  auch noch auf Trab gehalten:-)
  • cabrio2 20. August 2023, 10:24

    Eine herrliche Nahaufnahme, Minna
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, lg Anton
  • Astrid Hg 20. August 2023, 6:21

    Das Murmeltier hast du hier ganz wunderbar "erwischt" ...die zwei kleinen Blümchen finde ich noch ganz bezaubernd dazu.....ein ganz besonderer Tag, den ihr dort
    zusammen mit deinen Opa erleben konntet.
    Ich gratuliere euch zu eurem "Nachwuchs" .....
    "Erziehung bei Katzen ist ganz leicht. Nach ein paar Tagen machst du, was sie wollen"
    Alles Liebe für euch
    Herzliche Grüße
    Astrid
  • ulrikekirchhoff 19. August 2023, 22:43

    Welch schöne Aufnahme! LG Ulrike
  • Adele D. Oliver 19. August 2023, 21:04

    welcome back, dear Minna und great to read about your
    mmorable holiday ... lovely this capture of the little marmot  !!

    happy weekend,
    Adele
  • Manfred Badke 19. August 2023, 20:08

    Hallo MInna,
    sehr gut reagiert und perfekt abgelichtet hast du das neugierige Murmeltier. Klasse aus dieser niedrigen Perspektive und in bester Schärfe.
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Manfred
  • Macro-Jones67 19. August 2023, 19:38

    Ein richtiger Hingucker !!!!
    Ganz Toll !!!
    BG Mario