Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Unbekannter Baum (2) - Früchte

Unbekannter Baum (2) - Früchte

899 2

Hans Georg Gemünden


Pro Mitglied, Berlin

Unbekannter Baum (2) - Früchte

Es handelt sich um den Blauglockenbaum, siehe Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Blauglockenbaum

Kommentare 2

  • Waltraud Zorn 13. Juli 2010, 22:15

    Hallo, das sind die Früchte des Blauglockenbaums, auch Kaiserbaum genannt, botanisch Paulownia tomentosa. Du solltest aufpassen, wenn der im Frühjahr zur Blüte kommt - daher hat er seinen Namen.
    LG
  • Dagmar Jordan 13. Juli 2010, 12:36

    Tut mir leid, auch ich kann Dir nicht helfen. Meine botanischen Kenntnisse halten sich leider stark in Grenzen!
    LG. Dagmar