Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Susi Preisig


Basic Mitglied, Horw

unbekannte Schönheit

Diesen blühenden Baum habe ich an der Costa Daurada, Spanien gefunden. Zuerst meinte ich, es sei eine Bananenblüte, aber das stimmt wohl nicht. Wer weiss es?

Kommentare 8

  • Jani 21. Januar 2013, 14:05

    Herrliche weißblübende, bis zu 10 m groß wachsende Strelitzia nicolai Aufnahme .
    LG Jani
  • Ursula G. 17. Dezember 2007, 23:14

    Da hast Du ja ein besonders schönes Exemplar der Strelitzia nicolai. Prächtig.
    lg
    Ursula
  • Margit Ziegler 19. Juni 2007, 13:37

    Außergewöhnlich und wunderschön!
    LG Margit
  • Velten Feurich 19. Juni 2007, 5:11

    Mir gefällt es auch sehr gut kenne se aber leider nicht. Nach Spanien werde ich nie in meinem Leben kommen, da ist in den Alpenländern noch viel zu viel ungesehen. LG Velten
  • LindeA. 17. Juni 2007, 22:06

    Das sind weiße Strelizien, sie kommen nicht so häufig vor wie die orangefarbigen...
    Wunderschön!



    LG
    Linde
  • Sylvia Schulz 17. Juni 2007, 22:05

    ein sehr schönes Pflanzenmotiv, sehr gut aufgenommen,
    lg Sylvia
  • Peter Arnheiter 17. Juni 2007, 19:24

    Ein farblich und gestalterisch schönes Bild mit einer besonderen Tiefenwirkung, wie in einem "Pflanzentunnel". Obwohl ich Strelizien auch schon gesehen habe, kommen mir Deine wundersamen Blüten neu und unbekannt vor.
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Home of the Norfolks 17. Juni 2007, 19:19

    Das könnten weiße Strelizien sein....
    LG Anke